Re: Epilepsie nach Operation
Hallo,
nach vielen Jahren mit Anfällen bin ich vor 1 1/2 Jahren operiert worden. Danach ist noch nichts wieder gewesen, ich finde aber, die Angst vor Anfällen bleibt. Die Operation habe ich so erlebt, dass mir der Eingriff selbst gar nichts ausgemacht hat, die Zeit danach empfinde ich immer noch als harte Nuss, zumal mir die letzten 10 Jahre vor der OP definitiv fehlen.
Zu Deinem neuerlichen Anfall und den außergewöhnlichen anderen Erscheinungen erlaube ich mir Folgendes zu sagen.
Ich bin mit 25 an Epi erkrankt und habe mich damals gefragt, warum. Die Ärzte haben mir die Schwachstelle, den Auslöser genannt. Ein Fieberkrampf im Kindesalter. Wenn sich heute die Ärzte mein EEG ansehen, ist bei dieser Messung immer noch auffällig die Operationsnarbe. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch noch lange so sein wird. Da ist sie also, die nächste Schwachstelle. Ich bin heute davon überzeugt, dass meine Epi ausgelöst worden ist durch mind. 3 Schwachstellen. 1) der Fieberkrampf, 2) exzessives Leben im Jugendalter, 3) übermäßiger Streß im frühen Erwachsenenalter.
Ich bin heute fast 60 und davon überzeugt, dass ich jedweden Streß zu vermeiden habe, weil ich sonst Gefahr laufe, aufgrund der vorhandenen Schwachstellen wieder Anfälle zu bekommen.
Da ich davon ausgehe, dass Du noch sehr jung bist, sehe ich das vielleicht als "erste Abmahnung" mit dem Anfall, vielleicht manifestiert sich eine Epilepsie erst gar nicht, vielleicht ist es ja ein Gelegenheitsanfall gewesen, wie ihn jeder einmal haben kann. Natürlich muß bei dir die Gesundheit an erster Stelle stehen. Aus meiner Sicht aber ist genauso wichtig, dass Du wieder beruflich integriert wirst. Denn gerade, wenn Du ein ehrgeiziger Mensch bist, ist das ZuHauseSein Gift. Allerding wirst Du dir eine Frage beantworten müssen: "Wie groß darf der berufliche Streß noch werden? Muß ich auf der Hierarchie-Leiter beruflich gesehen ganz oben sein? Für dich würde ich etwas Streßloseres und nicht ganz so Anspruchsvolles für besser halten als Dauerstreß, in dem dann auch wieder die Krankheit Einzug halten kann.
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück auf neuen Wegen im Berufsleben.
Liebe Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Epilepsie nach Operation -
fidela,
04.12.2007, 20:05
- Re: Epilepsie nach Operation - Anton, 04.12.2007, 22:20
- Re: Epilepsie nach Operation - Deniz, 05.12.2007, 15:02