Re: Epilepsie nach Operation

Deniz @, Wednesday, 05.12.2007, 15:02 (vor 6833 Tagen) @ fidela

Hallo,
ich habe soeben deinen Beitrag gelesen. Es kommt mir alles bekannt vor. Ich habe vor ca. 10 Jahren meinen ersten Anfall bekommen. Mein Umfeld haben mir immer gesagt, dass ich während eines Anfalles nichts wahrnehme, was um mich passiert. Ich wollte es nicht wahrnehmen und habe immer gesagt:" Mir geht es heute nicht gut oder mir ist schwindelig. Dann habe ich einen Arzt aufgesucht, der mir dann mitteilte, dass ich Epilepsie habe. Ich wahr sehr geschockt, wollte es nicht akkzeptieren. Ich habe immer weiter gearbeitet, weil ich meine Krankheit akkzeptieren wollte. Es hat sehr lange gebraucht, dass ich diese Krankheit akkzeptiert habe. Der Stress ist ein großer Faktor. Es sei denn, Du hast in der Kindheit Anfälle bekommen. Ich sehr lange in der Reisebranche gearbeitet, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich hatte auch eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit.Also Stress !!!!!
Dann musste ich mit dem Arbeiten aufhören und mehr auf mich achten bzw mit dieser Situation klar kommen. Es ist wirklich nicht einfach. Du musst erst einmal deine Krankheit akkzeptieren und gesund werden. Du musst dir neue Aufgaben sucht, z.B. Hobby, Sport, mit Freunden treffen, etc. Ich bin immer noch dabei. Ich mache seit ca. 2 Jahren Yoga. Da lerne ich meinen Körper kennen und ich merke manchmal, dass ich sehr gestresst bin. Ich werde auch versuchen wieder zu arbeiten, aber jetzt noch nicht. In meiner Reisebranche werde ich leider nicht mehr arbeiten. Ich werde neue Wege gehen. Ich bin noch auf der Suche, aber ich bin schon sehr weit gekommen. Das wünsche ich Dir auch und gute Besserung !
Gruß
Deniz

gesamter Thread: