Re: Panik und Angst

Anne @, Monday, 17.12.2007, 07:13 (vor 6822 Tagen) @ Elvira

[zitat=Elvira]Ich leide seit kurzer Zeit an Epilepsie und traue mich nun zu fast gar nichts mehr, da ich Angst davor habe, sobald ich mich nach draußen traue, passiert es mir wieder. Doch ich weiß eins, ich muss raus. [/zitat]

Hallo Elvira
Ich verstehe Deine Panik, die auch am Anfang normal da man Angst hat vor dem nächsten Anfall! Aber dies mußt Du lernen abzulegen, sonst hat Dich Deine Krankheit bald im griff was nicht sein darf! Ich würde Dir Raten sprech Dich mit Deinem Neurologen ab ob es sinnvoll ist einen Psychologen mit ein zu schalten. Denn der kann Dir helfen über den Punkt der Angst zu kommen. Ich selber hatte einen Neurologen der auch Psychologe ist das hat mir sehr geholfen, denn hab ich gelernt mit der Epi um zu gehen und sehr viel Selbstvertrauen gewonnen. Wenn erst seit kurzer Zeit an Epi leidest schreib Dir alles auf wie z.B. wie es anfing was passiert ist bei welcher Situation so lernst Du auch deinen Körper kennen, und kannst so auch Deinem Arzt helfen, frage auch Deine Familie oder den der Dich gefunden hat wie die Anfälle verlaufen sind, da wir selber das ja nicht wissen wie die Anfälle ausgesehen haben.
Aber wenn Du möchtest kannst Du mich auch unter meiner Mailadresse mich anschreiben, ich selber leide seit einer Pockenimpfung an Epi und werde seit meinem 15 Lebensjahr mit Medikamenten Behandelt.
Mailadresse: seefalke15@aol.com
Liebe Grüße
Anne

gesamter Thread: