Re: Krampfanfall

Anne @, Tuesday, 18.12.2007, 06:30 (vor 6821 Tagen) @ Sonja

[zitat=Sonja]Hallo Zusammen!!

Ich habe ein paar dringende Fragen zu folgendem Thema:

Ich bin 29 Jahre alt und mir wurde im Januar 2006 ein Gehirntumor (Astrozytom WHO Grad II) zu 90% entfernt.Dieser wurde auch nur ducrch eine Zufallsdiagnose entdeckt (Durchmesser eines Tischtennisballs). Meine Genesung verlief geradezu vorbildhaft. Ich hatte keinerlei Probleme, bis auf ein paar Kopfschmerzen zu Angfang.
Vor einer Woche hatte ich dann erstmalig einen Krampfanfall, der jedoch ohne weitere Schäden verlief.

Ich werde jetzt ganz langsam auf Lamotrigin eingestellt. Was mich jedoch am meissten stört, ist das Fahrverbot, eas im Raume steht. Hier gibt es Aussagen zwischen 3-6 Mnate sowie einem Jahr, das man anfallsfrei sein muss. Hat irgendjemand vielleicht genauere Aussagen für mich? Ich fühle mich nämlich gänzlich fit und durch das Fahrverbot extrem eingeschränkt, erst recht beruflich.

Beste Grüsse,

Sonja

[/zitat]

Hallo Sonja
Ja leider ist es sehr verzwickt mit dem Führerschein, aber eins ict richtig das Du vor erst nicht fahren darfst!
Würde Dir dringend Raten dieses ein zu halten, da wenn etwas passiert Du für alle Schäden selber aufkommen darfst und verleirst obendrein deinen Führerschein! Ich bin zwar 53 Jahre und werde seit ich 12 Jahre bin mit Medikamente behandelt, hab also nie den Führerschein gemacht da mir das zu gefährlich war und ist!
Aber genaue Infos kann Dir jede Fahrschule der Epiverband Deutschland, die Zulassungstellen oder ein Rechtsanwalt. Die Zeit wie lange Du Anfallsfrei sein mußt scheint von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein, so hab ich es schon mit bekommen. Sei vorsichtig und gehe kein Risiko ein damit Du Dich nicht unglücklich machst! Ich wünsche Dir alles Gute und eine richtige Entscheidung.
Liebe Grüße
Anne

gesamter Thread: