Re: Krampfanfall

Nicole @, Tuesday, 18.12.2007, 18:37 (vor 6820 Tagen) @ Sonja

[zitat=Sonja]Hallo Zusammen!!

Vor einer Woche hatte ich dann erstmalig einen Krampfanfall, der jedoch ohne weitere Schäden verlief.
...Was mich jedoch am meissten stört, ist das Fahrverbot, das im Raume steht. Hier gibt es Aussagen zwischen 3-6 Mnate sowie einem Jahr, das man anfallsfrei sein muss. Hat irgendjemand vielleicht genauere Aussagen für mich?
Beste Grüsse,

Sonja

[/zitat]

Hallo Sonja,

ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten.
Ich hatte letzten Sommer einen einmaligen Krampfanfall, wahrscheinlich ausgelöst durch Stress und Schlafmangel.
Bin natürlich gleich zum Neurologen, und hab das ganze Programm mitgemacht.
Mein Arzt meinte, dass ich in jedem Fall ein halbes Jahr auf das Auto verzichten sollte.
Was ich dann auch getan habe. denn ich hätte ja nicht nur mich selbst gefährdet, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer.
Zum Glück ist das bei mir eine einmalige Geschichte gewesen, daher darf ich jetzt auch wieder uneingeschränkt Auto fahren.

Mein Bruder hatte mit 7 Jahren einen Gehirntumor (Medulloblastom), und daher weiß ich, dass das Risiko besteht, nach einer Gehirn-OP an Krampfanfällen zu leiden.
Von daher wird bei dir das Fahrverbot eventuell auch länger sein.

Aber da würde ich mich mit dem Neurologen nochmal intensiv unterhalten.

Nicht dass du das Astrozytom einigermaßen hinter dich gebracht hast, und dann aufgrund eines Anfalls einen schweren Unfall hast.

Viele liebe Grüße und ein frohes Fest!

Nicole

gesamter Thread: