Re: Freundin hatte Krampf was nun?!?
Hallo sethoss
Ich bin 49 und finde es klasse, dass du dir Sorgen um deine Freundin machst und dich darüber informierst was zu tun ist wenn sie einen Anfall bekommt. Denn nicht braucht deine Freundin mehr, als jemanden der zu ihr steht.
Habt einfach Verständnis für das, was wir euch schreiben z.B. mit dem Führerschein, dass muss einfach sein. Ich habe das auch mitgemacht, durfte aber nach einem haben Jahr wieder fahren weil das mein erster Grand mal war - oder auf Alkohol zu verzichten - nicht baden zu gehen / auch nicht in der Badewanne - oder seinen Schlafrhythmus zu finden und einzuhalten - versuchen den Stress abzubauen in dem man die alles nur Stück für Stück fertig macht und nicht immer hier ein bisschen un da ein bisschen. Man muss einfach
mit dieser Krankheit leben.
Ein EEG muss nicht eine Anfallsbereitschaft anzeigen, es kann auch ganz normal sein und kurz danach kannst du eine Anfall bekommen. Nur sollte man Medikamente schon regelmäßig nehmen damit Schwell zu einem Anfall gesenkt wird. Man sollte aber auf alle Anzeichen achten die zu einem Anfall führen könnten. Bei mir ist es so das ich viel eigenartige Gefühle habe, wie z.B. (plötzliche Geschmacksveränderungen, Kribbeln im ganzen Körper, Gesichtsfeldeinschränkungen oder Doppeltsehen und vieles mehr alles solche Sachen, die man sich nicht erklären kann). Schreibt euch diese Dinge auf und zeigt es dem Neurologen, denn braucht jeden Tipp um die richtig Behandlungsart herauszufinden. Also wenn deine Freundin etwas spürt sollte sie daraus lernen und nicht die Krankheit rausfordern. Und zum Schluss - Kinder kann man auch kriegen. Ich habe drei gehabt. Gehabt deshalb, weil Inga 19 einen Anfall in der Badewanne bekommen hat. Ihre Freundinnen sassen beim Abendbrot nebenan und haben es nicht gemerkt.
Ich wünsche euch aber alles Gut und lebt mit der Epilepsie und haltet zusammen.
Roland
gesamter Thread:
- Freundin hatte Krampf was nun?!? -
sethoss,
19.12.2007, 12:01
- Re: Freundin hatte Krampf was nun?!? - Jonny1303, 19.12.2007, 13:24
- Re: Freundin hatte Krampf was nun?!? - Roland, 19.12.2007, 19:27