Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8
Hallo,
also erstmal bei einem Anfall der länger als max. 5 Minuten dauert muss immer der Notarzt her, weil ein Status wie du schon gelesen hast Lebensgefahr bedeutet.
Warum bekommt deine Mutter denn Rivotril ? Rivotril ist eigentlich ein Medikament um Anfälle zu unterbrechen bzw. einen Status zu unterbrechen. Ich würde da mal im Krankenhaus nachfragen. Das Problem ist nämlich das dieses Medikament auf Dauer auch abhängig macht. Das könnte auch der Grund dafür sein das deine Mum vor sich hindämmert. Das Medi fällt in die gleiche Rubrik wie Valium.
Wie es weitergeht... kann ich dir leider nicht beantworten. Im Grunde muss ein geeignetes Medikament gefunden werden, das die Anfälle unterdrückt und trotzdem deiner Mutter einen normalen Alltag ermöglicht.
Das richtige Medikament zu finden ist manchmal sehr schwierig. Ich weiss wovon ich da rede. Ich war viele Jahre (20 Jahre - ohne Medis ) ohne Anfälle bevor sie aus heiterem Himmel wiederkamen und inzwischen habe ich 4 Wirkstoffe durch (es bleibt nur noch einer) - ohne das ein ausreichende Wirkung da ist. Du siehst also es ist manchmal sehr schwierig.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2008 für dich und deine Familie.
Lieben Gruß
Nicole
gesamter Thread:
- status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 -
Theresia Antonia,
22.12.2007, 15:06
- Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 - Stefan, 22.12.2007, 16:46
- Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 - Theresia Antonia, 22.12.2007, 21:43
- Re: Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 - Theresia Antonia, 23.12.2007, 00:20
- Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 - nicole, 23.12.2007, 10:51
- Re: Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 - Theresia Antonia, 23.12.2007, 18:08
- Re: Re: Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 - Nicole, 24.12.2007, 08:23