Re: Re: Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8
[zitat=Theresia Antonia]gibts denn auf dem Gebiet auch einrichtungen, die auch alternative Heilmethoden zumindest mal berücsichtigen ? [/zitat]
Hallo,
Also ich will es dir mal so versuchen zu beschreiben. Bei einem Anfall sind die Nerven im Gehirn überreizt und entladen sich über den Anfall. Ähnlich wie bei einem Gewitter. Jeder Mensch hat eine gewisse Anfallsneigung, bei manchen ist sie höher und bei anderen niedriger.
Ziel ist es Anfallsfrei zu werden, aber heilen kannst du es nicht - das hat mich meine eigene Geschichte gelehrt. Auch wenn man in der Medizin davon redet, das jemand geheilt ist ,der 5 Jahre ohne Medis Anfallsfrei ist. Mit Alternativen Methoden kannst du meines Erachtens die Behandlung unterstützen aber nicht behandeln. Aber mal ehrlich, was ist besser ?! Tabletten nehmen oder Anfälle haben ?! Ich entscheide mich da eindeutig für die Tabletten - auch wenn ich noch nach der für mich optimalen Kombination suche. Manche Leute kommen mit einem Medikament hin... manche brauchen 2 oder gar 3. Bei manchen hilft eine OP oder ein Hirnschrittmacher. Die Medizin ist da heute schon wesentlich weiter als noch vor 20 Jahren. Wenn du deine Zweifel hast, dann hol dir eine 2. Meinung in einem Epilepsie-Zentrum( z.B. Bielefeld-Bethel, Bonn, Erlangen oder Kehl-Kork) ein.
Ich hoffe ich konnte dir nen bissl helfen.
Lieben Gruß und schöne Weihnachten.
Nicole
gesamter Thread:
- status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 -
Theresia Antonia,
22.12.2007, 15:06
- Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 - Stefan, 22.12.2007, 16:46
- Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 - Theresia Antonia, 22.12.2007, 21:43
- Re: Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 - Theresia Antonia, 23.12.2007, 00:20
- Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 - nicole, 23.12.2007, 10:51
- Re: Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 - Theresia Antonia, 23.12.2007, 18:08
- Re: Re: Re: status epilepticus non-konvulsiv morgens um 8 - Nicole, 24.12.2007, 08:23