Re: Kaiserschnitt und PDA??

Anja @, Wednesday, 26.12.2007, 23:32 (vor 6812 Tagen) @ Andraschka

Hallo Andraschka,

ich habe meine beiden Kinder(8 umd 7)per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich habe mich beim ersten Kind sehr dagegen gewehrt und wollte meinen Kopf durchsetzen und ganz normal entbinden. Da mir aber bereits schon zuvor mehrmalig gesagt wurde, dass das Pressen epileptische Anfälle auslösen kann, hat mein Kopf nicht mitgespielt. Ich habe mit einer normalen Geburt begonnen. Und als dann Stunden später nichts vorwärts ging; die Herztöne vom Kind aber immer schwächer wurden, willigte ich in den Kaiserschnitt ein. Ich bereue die Entscheidung nicht.Ich war im OP rundum gut versorgt und habe auch meine Kinder zu mir her bekommen.
Hin und wieder fragt man mich, ob ich mich nicht nach dem Gefühl einer normalen Geburt sehne.Nein-keinesfalls! Ich habe nur Positives erlebt. Du mußt Dir im Klaren sein was Du willst, damit Du später die Entscheidung für den Kaiserschnitt und gegen normale Entbindung nicht bereust.

Ich wünsche Dir das Du möglichst schnell die richtige Entscheidung für Dich und Dein Kind triffst und wünsche Dir für die Zukunft alles alles Gute.

LG Anja!

gesamter Thread: