Re: Kaiserschnitt und PDA??

Anne @, Thursday, 27.12.2007, 07:15 (vor 6812 Tagen) @ Andraschka

[zitat=Andraschka]Hallo zusammen!!

Ich bin schwanger und stehe 5Wochen vor der Geburt. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie ich entbinden soll. Mein Partner sagt einerseits das ein KS die sichere Methode wär da er Angst hat, dass ich durch die ganzen Wehen und das Pressen einen Anfall bekomm und dadurch auch dem Kind was passiert. Andererseits sagt mein Neurologe das einer natürlichen Geburt nichts im Wege stehe. Er sagt allerdings auch das eine PDA einen Anfall auslösen könnte. Ich bin ganz gut auf meine Medis eingestellt und habe eigentlich auch keine Probleme.....
Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit????
Danke für Eure Antworten

LG
Andraschka[/zitat]

Hallo Andraschka
ich selber hab meine Kinder beide ohne Kaiserschnitt zur Welt gebracht...
Ich wurde aber auch nie danach gefragt, es wurde nur gesagt das wenn es Probleme gibt sofort Kaiserschnitt gemacht wird. Aber man muß bedenken Anfälle können so und so auftreten, denn auch nach einer Vollnarkose kann es zu Anfällen kommen, das mußte ich erst in diesem Jahr erfahren! Bei der OP im April 2007 habe ich nach 40 Stunden den ersten leichten Anfall gehabt, und ich dachte erst das ich die Schmerzmedikamente nicht vertagen hab. Aber da belehrte mich mein Neurologe eines besseren, denn er sagte mir das ein Patient mit Epi die Narkosestoffe nicht so schnell abbaut wie ein gesunder Mensch! Dann passierte es im Sommer bei einer Ausscharbung die ja auch unter Vollnarkose gemacht wird ebenfalls man konnte die Uhr danach stellen einen Tag später hatte ich wieder leichte Anfälle.
Also wie Du siehst ist alles möglich.
Ich wünsche Dir alles Gute für die bevor stehende Geburt.
Herzlilche Grüße
Anne

gesamter Thread: