Re: Lamictal und pille

Anne @, Sunday, 30.12.2007, 07:29 (vor 6809 Tagen) @ varinia

[zitat=varinia]Hallo,
ich bin es schon wieder.Ich sammel halt Infos, weil ich noch ein Neuling bin.Ich nehme 200mg Lamictal am Tag (zusätzlich bis vor kurzem Keppra)in Kombination mit einem Betablocker und der Pille.Da ich nun verunsichert bin,ob die Pille bei dieser Kombi in Sachen Verhütung noch sicher ist,wende ich mich an alle,die sich mit dieser Thematik auskennen...Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet...Bis jetzt verhüten wir nämlich nur mit der Pille.
Gruß Varinia[/zitat]

Hallo Varinia
erst mal muß Du Dich nicht entschuldigen es ist normal das Du verunsichert bist! Ich bin schon 53 Jahre, wie ich noch jung war, war Pille Tabu weil sich die Beiden Medikamente nicht vertragen haben, das eine konnte das andere aufheben! Heute gibt es viele neue Medikamente die sich gut und auch sicher kombinieren lassen. Also gehe zu beiden Ärzten zum Neurologen und zum Frauenarzt und spreche Dich mit denen ab. Gegebenenfalls sollen sich beide Ärzte miteinander absprechen was für eine Kombination für Dich zur Zeit in Frage kommt, das ist mein Rat für Dich. Viel Glück wünsche ich Dir weiterhin auch für´s neue Jahr!
Liebe Grüße
Anne

P.S. wenn Du möchtest kannst Du mich gerne privat schreiben per Mail: seefalke15@aol.com

gesamter Thread: