Re: Lamictal und pille

Brigitta @, Sunday, 30.12.2007, 23:22 (vor 6808 Tagen) @ varinia

Hallöchen,

ich war vor kurzem bei meinem Neurologen und stellte ihm genau die selbe Frage,da einige im Forum geschrieben hatten, daß es neue Untersuchungen und Forschungen gibt, daß Pille und Lamictal nicht zusammen passt und sich gegenseitig aufhebt.

Mein Neurologe meint, daß das nicht der Fall ist. Wenn man höhere Dosis nimmt (ab 500 mg pro Tag) "kann" das mal etwas die Wirkung aufheben gegenseitig aber sonst ist das das beste Medikament in Verbindung mit anderen.

Würde aber am besten deinen Neurologen und Frauenarzt fragen die kennen sich da am besten aus.

LG

Brigitta

[zitat=varinia]Hallo,
ich bin es schon wieder.Ich sammel halt Infos, weil ich noch ein Neuling bin.Ich nehme 200mg Lamictal am Tag (zusätzlich bis vor kurzem Keppra)in Kombination mit einem Betablocker und der Pille.Da ich nun verunsichert bin,ob die Pille bei dieser Kombi in Sachen Verhütung noch sicher ist,wende ich mich an alle,die sich mit dieser Thematik auskennen...Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet...Bis jetzt verhüten wir nämlich nur mit der Pille.
Gruß Varinia[/zitat]

gesamter Thread: