Krankassenopfer

Malexa @, Friday, 18.01.2008, 16:36 (vor 6789 Tagen)

Hallo liebe Mitbetroffenen!
Durch die tollen Rabattverträge unserer Krankenkassen wurde mir anstelle von Timox ein billigeres Oxcarbazepin Präparat verschrieben, dessen Wirkung aber genau die gleiche haben sollte! Aber welche Wirkung???? Ein Chaos in meinen Blutwerten, mehrere Anfälle und ein schlechtes Allgemeinbefinden! Herzlichen Dank! Ich habe nun einige Nachforschungen angestellt und herausgefunden das Oxcarbazepin Dura erst seit 2007 zugelassen ist und deswegen gibt es auch noch keine bekannten Erfahrungswerte! Ebenso haben mit die Pharmaunternehmen bestätigt das die Medikamente nicht identisch sind sondern eben nur den gleichen Wirkstoff enthalten!Deswegen möchte ich euch dringend auffordern Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten bitte zu melden!!!! Entweder der Arzt oder Apotheker sind verpflichtet solche Fälle weiterzuleiten! Vielleicht schaffen wir es so die Krankenkassen zu überzeugen das ein Rabattvertrag wegen 50 Euro es nicht Wert ist mit der Gesundheit von Menschen zu experimentieren!!! Allen die mich unterstützen möchten schonmal herzlichen Dank!
Liebe Grüße Malexa

gesamter Thread: