Re: Re: Medi. Studie ??

marco79 @, Saturday, 19.01.2008, 22:54 (vor 6788 Tagen) @ marco79

[zitat=Frau]Hallo,

ich bin auch therapieressitent und habe fast täglich anfälle und weis wovon ich rede.
Ich schreib jetzt wie ich sowas entscheiden würde und auch habe.
Die Frage ist doch wie hoch ist Dein Leidensdruck.......und wieviel Kraft hast Du
sowas zu tragen.
Also bist Du jemand der oft und schnell unter Nebenwirkung leidet?
Bist Du innerlich bereit das alles nochmal zumachen....Medis raus neue rein wenn es nicht klappt andere wieder rein.Mich hat das immer sehr viel Kraft gekostet.
Oder gibt es die Überlegung wie ist es wenn ich mich mal damit auseinander wie es ist wenn es so bleibt wie es ist.
Es gibt nun mal einen geringen Prozentsatz dem nicht geholfen werden kann....eine bittere Wahrheit.
Schade natürlich wenn man das selber ist....aber irgendwer muss es ja sein.
Für mich war und ist immer wichtig zuwissen ich habe alles getan was ich hätte tun können.Was heist alle für mich in Frage kommenden Kliniken (Epizentren) habe ich besucht, Naturheilkunde probiert die auf alle Fälle Besserung für das allgemeine und seelische Befinden bringt usw..
Ich wünsch Dir alles gute.
Frau

[/zitat]

Hallo nochmal !

Also meine Medi´s wurden überwiegend Zuhause eingestellt, aber immer unter Kontrolle des Hausarztes und der Epi-Ambulanz Uni-Erlangen. In der Reha-Klinik Schaufling (Dr. Hoffmann) aber auch in Bethel wurden sie umdosiert.
Ausprobiert habe ich bisher : Carbamazepin, Orfiril(Valproat), Trileptal, Lamictal, Lyrica, Neurontin, Ospolot, Topamax,
Keppra...in Bethel dazu im wöchentlichen wechsel Benzodiazepine.
Zonegran wegen Gewichtsverlust aber z.B. nicht.

Dazu kommt ja auch noch die Osteoporose! Vier Rückenwirbel (5,6,7,12) sind während dem Monitoring gebrochen. Deshalb habe ich auch Angst davor mir nochmal was zu brechen.... Und da dann noch mit was rumprobieren, wobei ich nichtmal weiß ob ich nen Wirkstoff bekomm ?????

Wenn ich auf irgendeine Weise schaff die anzahl der Anfälle durch irgend ein Medikament senken kann, (sorry die Wortwahl)dann ist es mir auf gut deutsch sch...egal wie oft ich welches Mittel in welchen Kombinationen oder Dosierungen probiere. Ich warte aber auf jedenfall mal ab, was mein OA in Erlangen spricht...
Und ich hab auch noch die Hoffnung auf die Retard-variante von Trileptal...

Vielen Dank für euere Antworten !!!
ciao, marco

gesamter Thread: