Re: Medikamente vergessen

Anton @, Thursday, 24.01.2008, 18:33 (vor 6783 Tagen) @ Mandy

Hallo Mandy,
Deine Angst kann ich gut verstehen. Ich nehme auch Trileptal (450 -- 450) und Keppra (500 -- 500). Ganz selten kommt es vor, dass ich sie verspätet nehme. Da diese Mittel in Retard-Form (verlangsamte Abgabe des Wirkstoffes) machen notfalls ein paar Stunden Verzögerung nichts aus. Bei diesen Retard-Tabletten hat man allerdings schon den Vorteil, dass man sie nicht unbedingt 3 x täglich nehmen muß.
Ich habe die Regelmäßigkeit der Einnahme so geregelt. Habe 10 Tagesdosierer (morgens u. abends), die fülle ich auf einmal, wenn abends die Dose leer ist, stelle ich bereits eine volle Dose für morgens auf den Schreibtisch. Bisher habe ich immer Glück gehabt, selbst wenn ich sie mal Stunden später genommen habe. Dann habe ich zwischen 1/3 und 1/2 der Menge nachgenommen, wenn es schon zu lange her war, habe ich die nächste Menge etwas erhöht.
Grundsätzlich kann Anfallsfreiheit aber nur durch regelmäßige Einnahme der Tabletten erreicht werden.
Ich wünsche dir gute Besserung sowie viele Ideen, um das Vergessen in Zukunft zu verhindern.
Liebe Grüße
Anton

gesamter Thread: