Mein Sohn (6) wurde gestern auf Epilepsie Diagnostiziert
Hallo,
Ich bin Stefan (39), mein jüngster Sohn (6) wurde gestern auf Epilepsie diagnostiziert. Ich suche Rat, Trost und Hilfe.
Ich habe es schon ein Jahr lang geahnt, aber nicht wahr haben wollen. Sogar in Korg hat das EEG kaum Anzeichen erbracht, man hat uns sogar angeboten, zwei wochen stationär zu bleiben, in der Hoffnung etwas zu finden... Er hattte in den letzten zwei jahren fast 20 Absencen oder Mals (was ist denn das alles genau?), die wir zuerst als Ohnmachten gedeutet haben. Anfangs war auch nicht viel Krampfen dabei, aber das wurde immer schlimmer.
Der erste Vorfall war vor zwei Jahren morgens beim Klavierunterricht, die Lehrerin rief meine Frau an, aber bis sie da war, war alles vorbei. Die nächten male waren dann lange zeit oft auf der Toilette, beim "großen Geschäft", und in letzter Zeit beim Fingernägel-Schneiden.
Vor zwei Wochen habe ich vor dem Fingernägel-Schneiden die extra dafür gekaufte Handycam fertig gemacht, und dann einen -wie der Doktor sagte- "Grand Mal" auf Video aufgenommen. Die Kamera 20 Minuten halten zu müssen, und hilflos daneben zu stehen tat soooooo weh!
Ich will meinem Sohn so gut es geht helfen! Wir haben jetzt Termine für eine intensivere Untersuchung und anschließende Behandlung. Nach den Erfahrungen, die ich mit den Doktoren bisher gemacht habe, sollte man als Vater des Patienten aber durchaus eine eigene Meinung haben.
Ich suche hier Leute, die in einer ähnlichen Situation sind, zum Erfahrungsaustausch. Bitte meldet euch!
Stefan
gesamter Thread:
- Mein Sohn (6) wurde gestern auf Epilepsie Diagnostiziert -
Stefan,
24.01.2008, 22:56
- Re: Mein Sohn (6) wurde gestern auf Epilepsie Diagnostiziert - Anton, 24.01.2008, 23:11
- Re: Re: Mein Sohn (6) wurde gestern auf Epilepsie Diagnostiziert - Stefan, 25.01.2008, 00:22
- Re: Re: Re: Mein Sohn (6) wurde gestern auf Epilepsie Diagnostiziert - nicole, 27.01.2008, 22:22