Re: Epilepsie und Schwangerschsft

Caroline Jaschke @, Sunday, 27.01.2008, 12:47 (vor 6780 Tagen) @ Zinke

hallo liebe "zinke" mach dir mal nicht zu arge sorgen....
ich habe diese krankheit auch und bekam ... dennoch... eine gesunde tochter zur welt

wir waren uns klar ..d.h. mein mann und ich.. das es von vorn herein eine risikoschwangerschaft ist

unsere ärzte betreuten uns mehr als nur führsorglich .... ständige kontrollen und besuche in der klinik verliefen ohne grössere komplikationen

ich muss allerdings dazu sagen das ich bei anfang der schwangerschaft medikamenten ... und anfallsfrei war

ca 2 monate vor geburtstermin bekam ich dann den ersten anfall und hatte eine höllenangst das der kleinen irgendetwas passiert ist

darauf hin wurde ich stationär eingewiesen und blieb dort bis zu niederkunft ...
die nach einem 2. anfall in der klinik per kaiserschnitt von statten ging ca 6 wochen vor termin

die kleine hat das licht der welt erblickt und keinerlei schäden davon getragen ...... ausser vielleicht ein wenig hautprobleme... was bei frühchen aber auch ohne epi möglich ist.

mach dir keine so grosse sorgen.... lebe dein normales leben weiter und dein partner wird dich sicherlich bei allem nötigen unterstützen

allzuviel grübelei und panikmache schaden dir nur

mittlerweile ist unsere tochter 6 jahre alt und ist ein wirbelwind der kaum zu bremsen ist

nur mut ... auch bei dir wird es klappen

viel glück für deinen weiteren schwangerschaftsweg .. und wenn du möchtest kannst du ja nach der schwangerschaft erzählen wie es gelaufen ist

es wird bestimmt anderen .. die in der gleichen situation sind ... mut machen

ganz liebe grüsse und dickes daumendrücken

Caroline

gesamter Thread: