Nach Krankengeld?

Mandy @, Thursday, 31.01.2008, 10:45 (vor 6777 Tagen)

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich bin aufgrund meiner Epilepsie seit 8.3.2007 krankgeschrieben und bekomme seit 18.4.2007 Krankengeld. Es sieht bis jetzt noch nicht so aus als ob ich nachdem das Krankengeld ausläuft wieder arbeiten gehen kann. Haben die Krankheit noch nicht so richtig in den Griff bekommen und es sind noch nicht weniger Anfälle geworden. Ist es richtig, daß ich dann Erwerbsminderungsrente bekomme? Ich weiß auch, daß ich bei dem Job bei dem ich bis damals gearbeitet habe es nicht schaffe weiterzuarbeiten ohne Pkw und alles. Ich war schonmal beim Vdk und er sagte mir, daß ich dann rechtzeitig von der Krankenkasse Bescheid bekomme wann ich die Rente beantragen muß. Stimmt das? Müßten die mir da jetzt nicht langsam Bescheid geben? Wann soll ich mir da vom Arbeitgeber die Kündigung geben lassen? Die Rente bekomm ich doch bestimmt erst wenn ich in keinem Arbeitsverhältnis stehe, oder? Hab nur Angst, daß ich dann eine Weile ohne Geld dastehe, wenn ich nicht rechtzeitig die Rente beantrage. Gebt mir doch bitte ein paar Tips.

gesamter Thread: