Re: Wer kennt einen guten Kinderneurologen?

nicole @, Friday, 01.02.2008, 23:05 (vor 6775 Tagen) @ Sylvia Kahmann

Hallo, ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen. Unser Sohn ist 5 Jahre alt. Er hat seit seiner 10. Lebenswoche Anfälle. Bis August 2007 war er mit Ospolot sehr gut eingestellt. Seit Aug.07 ist er nicht mehr anfallsfrei. Wir haben jeden Tag Anfälle. Ende Aug. wurde er in der Uni Bonn stationär auf Keppra eingestellt. Die Anfälle wurden weniger, aber sie haben nicht aufgehört. Seit das Ospolot ganz raus ist, krampft er jede Nacht 1 - 3 mal. Jetzt wird er seit Dez. 07 zusätzlich auf Lamictal eingestellt.Die Anfälle tagsüber sind viel besser, meist erst in der Einschlafphase. Wir geben dem Lamictal jetzt noch 4 Wochen Zeit richtig zu wirken. Wenn das auch nicht den gewünschten Erfolg bringt, werden wir auch versuchen eine 2. Meinung einzuholen. Unser Sohn ist völlig normal entwickelt. Im Gegenteil, er hat sehr früh sehr gut gesprochen.Aber die Anfälle schlagen ihm voll aufs Sprachzentrum und er ist sehr müde aber ruhelos zugleich. Wir hoffen, dass sich das mit der Zeit gibt, da es früher nicht so war. Als Mutter kann man sein Kind gar nicht überbehüten, lass dich nicht verrückt machen und vertraue auf dein Gefühl. Mich hat man am Anfang auch als verrückte Mutter hingestellt. Das seien Neugeborenkrämpfe und so. Dein Gefühl zählt und sonst Nichts.Solange unser Sohn gut eingestellt war, waren wir in Bonn sehr zufrieden, aber jetzt wollen wir auch eine 2. Meinung. Aber es ist sehr schwer in Erfahrung zu bringen, welche Klinik wirklich noch gut ist. Da die Uni Bonn schon einen sehr guten Ruf hat. Ich wünsche Euch viel Geduld und drücke Euch die Daumen. Unser Homöopath sagt:" Das ist eine schlechte Phase, die auch vorbei geht!" Er baut uns auf und unterstützt uns auch noch zusätzlich mit Homöopathie auf die unser Sohn sehr gut reagiert. Er bekommt das alle 3 Tage, dann geht es ihm sichtlich besser.

gesamter Thread: