Re: Tabletten absetzen

Anton @, Friday, 08.02.2008, 13:41 (vor 6768 Tagen) @ varinia

Hallo Catalina,
nach epilepsiechirurgischem Eingriff werden die Medikamente unter der Voraussetzung, dass der Patient nach der OP Anfälle nicht mehr gehabt hat, frühestens nach 3 Jahren ausgeschlichen. Durch den Eingriff bin ich zwar geheilt, aber der Körper würde ein plötzliches Absetzen der Medikamente nicht verkraften. Das ist die Erklärung der Ärzte zur Langfristigkeit des Ausschleichens.
Ich habe im Epilepsie-Zentrum Patienten kennengelernt, die meinten, jetzt nach der OP die Tabletteneinnahme einstellen zu können. Fast alle habe Schiffbruch damit erleiden müssen.
In meinem Fall ist der Verlauf wie folgt: Im Juni 2006 operiert, bis heute noch keine Anfälle gehabt, im September 2007 hat mich das Ärzte-Team um erneutes Erscheinen in der Klinik in 2 Jahren gebeten, um dann den weiteren Weg zu besprechen.
Ich fühle mich seit der OP, obwohl ich noch Medikamente nehme, sehr gut, komischerweise haben die Medikamente nicht mehr die negative Wirkung wie vor dem Eingriff, woran das liegen kann, weiß ich nicht. Ich habe nach dem Eingriff ein neues Leben beginnen können.
Viele liebe Grüße
Anton

gesamter Thread: