Re: Abi-Stress und Keppra?!

Anne @, Wednesday, 13.02.2008, 06:37 (vor 6764 Tagen) @ Esma

[zitat=Esma]Hallo!

Habe vor ca. drei Monaten, nachdem ich mehrmals in der Öffentlichkeit umgefallen bin und mehrere EGG's und Krankenhausaufenthalte hinter mir hatte, die Diagnose "Epilepsie-Grand-Mal" erhalten.

Zubeginn musste ich Keppra 500mg und Lamictal zu mir nehmen, nachdem ich jedoch auch Lamictal allergisch reagiert habe, wurde dies abgesetzt.
Seit dem nehme ich morgens und abends Keppra500mg.

Nebenwirkungen sind bei mir vorallem sehr sehr starkes Schwächegefühl und stätige Müdigkeit (fühle mich nie wirklich fit), auch Konzentrationsschwäche, Depressionen und Aggressivität zeigen sich stark bemerkbar.

Das "Problem" - ich stehe kurz vor meinem Abi - in gut drei Wochen, kann jedoch kaum lernen bzw. bin die meiste Zeit apathisch.

Habe mir meinem Neurologen gesprochen, der hat mir jedoch "nur" die Medikamete von jeweils drei pro Tag auf zwei herabgesetzt...

Meine frage an euch: Was soll ich nun tun?! Will nicht aufgrund dieser Medikamente mein Abi "versauen"....
bin absolut verzweifelt...

[/zitat]
Hallo Esma
kann dich verstehen, aber das es nicht anderes an Medis gibt kann wohl kaum sein! ich würde Arztwechsel machen oder geh in eine Epiklinikambulanc, das währe mein RAt
Ich selber nehme Keppra 100 3x tägl. mit Lamotrigin100 2x tägl.
kenne das mit der Müdigkeit, aber das merke ich nur wenn ich meine Mittagsdosis nehme dauert aber nur ca 20 min, dann ist wieder alles ok.
Aber auch die Einstellungszeit ist immer sehr lange , las mal deine Blutwerte kontrollieren!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Gruß Anne

gesamter Thread: