Re: Abi-Stress und Keppra?!

budak @, Wednesday, 13.02.2008, 10:07 (vor 6764 Tagen) @ Esma

[zitat=Esma]Hallo!

Habe vor ca. drei Monaten, nachdem ich mehrmals in der Öffentlichkeit umgefallen bin und mehrere EGG's und Krankenhausaufenthalte hinter mir hatte, die Diagnose "Epilepsie-Grand-Mal" erhalten.

Zubeginn musste ich Keppra 500mg und Lamictal zu mir nehmen, nachdem ich jedoch auch Lamictal allergisch reagiert habe, wurde dies abgesetzt.
Seit dem nehme ich morgens und abends Keppra500mg.

Nebenwirkungen sind bei mir vorallem sehr sehr starkes Schwächegefühl und stätige Müdigkeit (fühle mich nie wirklich fit), auch Konzentrationsschwäche, Depressionen und Aggressivität zeigen sich stark bemerkbar.

Das "Problem" - ich stehe kurz vor meinem Abi - in gut drei Wochen, kann jedoch kaum lernen bzw. bin die meiste Zeit apathisch.

Habe mir meinem Neurologen gesprochen, der hat mir jedoch "nur" die Medikamete von jeweils drei pro Tag auf zwei herabgesetzt...

Meine frage an euch: Was soll ich nun tun?! Will nicht aufgrund dieser Medikamente mein Abi "versauen"....
bin absolut verzweifelt...

[/zitat]hallo Esma,hey kopf hoch!meine tochter ist 17 und sie hat mit dem abi ganz neu angefangen.Die gleiche nebenwirkungen hat meine tochter auch,sogar eine lücke die sie nicht erinnern kann (ohne anfal)ob das heute oder gestern oder überhaubt passiert ist.Wir haben bis jetzt nicht aufgegeben,sie wollte auch nicht aufgeben .Mein deutsche sprache reicht nicht,was ich schreiben will.für dich und das beste versuch mit einem anderen arzt oder mit einem epileptologie wie gesagt kopf hoch gute besserung und liebe grüße.Wenn du willst du kannst uns schreiben

gesamter Thread: