Re: Epi und Sport

Anton @, Wednesday, 13.02.2008, 20:47 (vor 6763 Tagen) @ Anke S.

Hallo Anke,
obwohl ich in der Jugend und auch in den Jahren danach ein "schlechter Futterverwerter" gewesen bin, ich war immer beinahe etwas zu dünn als zu dick, habe ich jetzt feststellen müssen, doch ganz schön zugenommen zu haben. Das sollen Männer in einem gewissen Alter so an sich haben.
Beim Suchen nach Gründen dafür habe ich zum einen die Medikamente dafür verantwortlich machen müssen, dann das Einstellen des Rauchens, zu wenig bewegt hatte ich mich auch, weil das Geld überwiegend im Sitzen verdient worden ist, außerdem haben meine unteren Extremitäten durch einen betrunkenen Autofahrer vor vielen Jahren schwerste Verletzungen davontragen müssen. Somit meinte ich, meinen Körper nicht bewegen zu müssen, denn Gründe genug hatte ich ja.
Das Radfahren ging bei mir vor einigen Jahren auch nicht mehr, also bin ich viel an der frischen Luft spazieren gegangen, habe möglichen Sport getrieben und alles hat nicht viel gebracht.
Dann habe ich von heute auf morgen die Ernährung umgestellt. Viel Obst und Gemüse, kein Fast Food mehr, kaum noch Fleisch, 4 x die Woche Fisch (muß nicht teuerer Frischfisch sein, es reicht auch schon unpanierter aus dem SB-Markt), bin, was das Essen angeht sehr vorsichtig und diszipliniert geworden. Heute habe ich einen BMI von 24,5, damit bin ich zufrieden.
Ich wünsche dir, dass Du hinsichtlich der Epilepsie richtige Behandlung erfährst und alles Gute auf ganzer Breite.
Liebe Grüße
Anton


gesamter Thread: