Re: Absencenepilepsien

Anton @, Tuesday, 19.02.2008, 19:15 (vor 6757 Tagen) @ Ilse

Hallo Ilse,
der Wirkstoff im Medikament Dekapine ist Valproinsäure. Meine Epilepsie hat im Alter von 25 Jahren begonnen mit Absencen. Bin dann mit Mylepsinum und Zentropil lange anfallsfrei gewesen. 8 Jahre nach Beginn der Therapie musste ich mich von vorgenannten Mitteln trennen.
Bin danach mit Valproinsäure in Monotherapie angefangen, damit wurde ich nicht anfallsfrei, habe dann noch Timox hinzugenommen, bin auch nicht anfallsfei geworden. Die Chemie beider Medikamente hat mich in Abgrund gebracht. Da es sich um komplex fokale Anfälle gehandelt hat, habe ich mich vor 2 Jahren operieren lassen. Seither geht es mir gut.
Aus meiner Sicht sollte bei Deiner Tochter untersucht werden, ob es sich um fokale oder generalisierte Anfälle handelt. Die fokalen sind leicht operativ zu therapieren, die generalisierten weniger leicht, dafür sind sie aber leicht medikamentös zu therapieren. Entscheiden kann das nur die Ambulanz eines Epilepsie-Zentrums.
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und dir die Kraft, ihr weiterhin helfen zu können.
Liebe Grüße
Anton

gesamter Thread: