Re: Absenceepilepsien

Astrid @, Sunday, 09.03.2008, 18:11 (vor 6738 Tagen) @ Ilse

[zitat=Ilse]Hi,
Vielen Dank für deine Antwort und deine Erfahrungen. Es ist wirklich sehr wichtig für mich auch andere Erfahrungen zu hören, damit man lernt eigenen Situation besser einschätzt zu können. Wir haben bisher versucht alle Infos übers Internet zu bekommen, war aber nie so richtig genug.
Wir hoffen auf jeden Fall aufs Beste.
liebe Grüße
Ilse[/zitat]

Liebe Ilse.
Ich kann voll nachvollziehen, was du durchmachst. Bei meinem Sohn wurde mit 6 Jahren Absencen Epilepsie diagnostiziert. Wir bekamen dann auch gleich verschiedenste Medikamente. Es dauerte bei ihm 8 Monate bis er eingstellt war und keine Anfälle mehr hat. Seit August 2007 ist er endlich Anfallsfrei. Die Medikamente nehmen wir seit Dezember 2006. Er nimmt seit letzten August morgens 500mg Depakine und zusäztl. Petinimid 100mg Kapsel. Abends nochmals 500 mg Depakine und zusätzl. 2 Kapseln Petinimid. Von Nebenwirkungen kann ich allerdings gar nichts berichten. Das einzige was auffällig ist, ist seine zittrige Schrift, er geht seit September in die Schule und kommt ganz gut mit. Es war für mich echt der Horror, da er teilweise 3 verschiedene Medikamente nahm, aber die Anfälle trotzdem mind. 1x pro Stunde auftraten. Wünsche Euch noch alles Gute.

gesamter Thread: