Re: alle Namen und Geschichten über Google abrufbar
Hallo zusammen,
ich respektiere zwar die Antworten der Vorredner, aber ich kann die Mail von Olav sehr gut verstehen.
Teilweise wird bei Foren wohl erst jetzt oder gar nicht auf diese Thematik der Suchmaschinen hingewiesen. Ob dies bei seinem damaligen Beitrag der Fall war (am heutigen Tag gibt es ja Hinweise), weiß ich nicht, aber die Problematik ist sicherlich vielen, sehr vielen Usern von Foren nicht bewusst und ansonten man übersieht man das auch leicht. Wer liest schon alle Gebrauchsanweisungen - auch wenn man es sollte.
Meines Erachtens sollten die Betreiber der Forums (ob hinter dem einen oder anderen Vorredner ein Betreiber steckt weiß man nicht...) - die vorstehenden Newsteile einfach sofort anonymisieren (Angangsbuchstaben) oder löschen. Das ist für sie ja kein Aufwand.
Wenn jemand in unserem Forum klar erklärt, dass er seinen Namen nicht voll ausgeschrieben hier lesen möchte, dann hat man dies so zu akzeptieren - als seriöser Betreiber der einem guten Zweck dient ohnehin. Es gibt keinen Grund sich dieser verständlichen und gut begründeten Bitte zum Schaden einer anderen Person zu verweigern, selbst wenn dieser beim Ausfüllen etwas übersehen haben sollte (was ich nicht weiß). Unser gemeinsames Anliegen hat nichts davon, anderen so zu schaden. Ich wäre an seiner Stelle auch sehr sauer.
Der Streit hier bringt jedenfalls nichts und gehört nicht zum Thema. Also einfach als Betreiber Größe zeigen und löschen, am besten diesen ganzen Dialog unter uns und den Dialog auf den Olav sich bezieht. Zumindest aber sollte man seinen Vor- und Nachnamen dort, d.h. auch oben in diesem Dialog durch die Anfangsbuchstaben anonymisieren.
Ansonsten ist der Rat natürlich richtig, im Internet nur anonymisierte Mailadressen und keine richtigen Namen zu verwenden sowie sich mit Nachrichten und Meinungsäußerungen, Vorwürfen etc. sehr zurück zu halten! Leider.
So. Ich würde mich freuen, wenn wir damit diese Diskussion ABSCHLIESSEN bzw. löschen könnten und keiner mehr neue Beiträge schreibt. Ich ziehe mich jedenfalls hieraus zurück.
Grüße an alle.
G.
gesamter Thread:
- alle Namen und Geschichten über Google abrufbar -
Olaf,
22.01.2008, 12:38
- Re: alle Namen und Geschichten über Google abrufbar - Nicole, 15.01.2008, 20:06
- Re: alle Namen und Geschichten über Google abrufbar - Walther, 15.01.2008, 23:43
- Re: alle Namen und Geschichten über Google abrufbar - daniela, 15.01.2008, 23:54
- Re: alle Namen und Geschichten über Google abrufbar - Micha, 16.01.2008, 08:42
- Re: alle Namen und Geschichten über Google abrufbar - Christian, 16.01.2008, 14:29
- Re: alle Namen und Geschichten über Google abrufbar - Uli, 16.01.2008, 19:00
- Re: alle Namen und Geschichten über Google abrufbar - Gerd, 23.02.2008, 20:58