Re: Studium...schaff ich das? ...Krankenkasse- wer zahlt Timox

Angsthase @, Monday, 25.02.2008, 20:11 (vor 6751 Tagen) @ Angsthase

[zitat=Anton]Hallo,
selbst für einen ganz Gesunden ist die von dir verrichtete Arbeit kein Kinderspiel sondern äußerst anstrengend. Bei dir kommt noch hinzu der Prüfungsstress, der Energie kostet, ohne dass die Produktivität steigt.
Wenn ich Temporallappenepilepsie höre, werde ich wach, weil ich sie lange auf der rechten Seite hatte und erst sehr spät erfahren habe, dass sie medikamentös nicht leicht therapierbar ist. Ständest Du mir jetzt gegenüber, wäre meine Frage, ob Du geborener Links- oder Rechtshänder bist. Die wichtigen Funktionen des Gehirns liegen fast immer auf der anderen Seite der Hand, mit der man alles macht. Das solltest Du auf jeden Fall abklären lassen, obwohl es heute schon jede Menge Möglichkeiten der operativen Therapien gibt. Auch diese Frage würde ich mir von erfahrenen Epileptologen beantworten lassen. Diese Ärzte findest Du in den Epilepsie-Zentren, sie sind zu finden im Internet. Diese Spezialisten für das breite Gebiet der Epilepsie können auch Stellung beziehen zu der erhöhten Anfallsbereitschaft während der Mensis.

Wenn Du aufpasst, bist Du immer krankenversichert. Entweder als Student, oder als Familienmitglied oder als Bezieher der Hilfe zum Lebensunterhalt, oder als Arbeitnehmer. Es gibt nur eine Möglichkeit, in der Du dich nur selbst versichern kannst: Als selbständig Tätiger.
Ich wünsche dir einen guten Ausgang der Prüfung, viel Glück bei der Suche nach den Fachärzten und jede Menge Geduld.
Herzliche Grüße und gute Besserung
Anton
[/zitat]

Danke Anton.
Ich bin ja (noch) Anfallsfrei. Ohne Timox hätte ich sicher welche gehabt.Immer dieses Gefühl...und damit kommt die Angst. Mir ist, als hätte einer meine rechte Hemisphäre in eine Plastiktüte getan und würde die weiter zu ziehen. Sind die 2 Wochen vom Eisprung bis zum Ende der Tage, dann ist alles ok. OP kommt nicht in Frage. NIEMALS. Schon gar nicht, weil es eben so an den Hormonen festzumachen ist.
Bin Rechtshänder, mach aber viel mit links wie Flaschen öffnen...
Wegen der Krankenkasse weiss ich noch nicht...das hat noch 2 Jahre Zeit. Nur vorher wissen ist eben besser.

gesamter Thread: