Re: Re: Re: Hilfe, Epilepsie vererbt?
[zitat=Anton]Hallo Yvonne,
ist in der Uniklinik Köln eine Epileptologie? Ich weiß, dass dort eine gute Neurologie, die auch neurochirurgische Eingriffe vornimmt, zu finden ist. Aber ob dort auch eine Epilepsie-Ambulanz gibt, kann ich nicht sagen.
Die Frage, wie man mit Ärzten umgeht, ist sehr leicht zu beantworten. Grundsätzlich gilt: Sachlich qualifiziert bleiben, am Besten noch sehr höflich. Dann bekommt man bestimmt eine Antwort. Wenn man sie fachlich nicht verstanden hat, höfliches Nachfragen ist erlaubt. Patienten, die sich diesen Grundsatz hinter die Ohren schreiben, werden stets eine ausführliche Erklärung zum Krankheitsbild bekommen.
Was man grundsätzlich nicht machen sollte: Bei einem Arzt über den Mediziner zuvor herziehen, ganz egal ob berechtigt oder nicht.
Wer sich diese beiden wichtigen Punkte zur Norm macht, auch in Ausnahmesituationen, wird die Ärzte immer als seine Freunde behalten.
Ich wünsche dir viel Glück mit diesen Ratschlägen und einen stets zufriedenstellenden Dialog.
Herzliche Grüße
Anton[/zitat]
sorry,
aber in welcher -traum-welt lebst du denn????
forste doch mal das forum durch, du findest x-artikel wie diesen - die menschen fühlen sich verunsichert,übergangen, ihrer souveränität beraubt,allein gelassen usw....
solltest du eines der extrem seltenen exemplare getroffen haben, das deine würde achtet , deine eigenständigkeit erhält, mit dir über nachwirkungen auch in den jahren/jahrzehnten gesprochen hat.....etc
dann herzlichen glückwunsch!!!
ansonsten ist des arztes liebster patient - der- der an der tür seine eigenverantwortlichkeit , würde, am besten noch sein wissen und seine fragen - abgibt.
...und brav den anweisungen folgt.
- und epi ist eine so wunderbare geschichte- man weiss wenig bis gar nix- kann aus einem sammelsurium von medis rumprobieren- weil man es halt nicht so genau weiss- und wenns nicht hift--dann kann man da halt nix machen....
nur ein kl beispiel: schon mal nach einem anfall "aus heiteren Himmel" danach gefragt worden - was du in den std/tagen davor gegessen hast????
ich denke den beruf des arztes betreiben viele- nur äusserst wenige sind berufen!!!!
glg petra
gesamter Thread:
- Hilfe, Epilepsie vererbt? -
Yvonne,
29.02.2008, 11:47
- Re: Hilfe, Epilepsie vererbt? - Anton, 29.02.2008, 12:24
- Re: Hilfe, Epilepsie vererbt? -
Yvonne,
29.02.2008, 12:41
- Re: Re: Hilfe, Epilepsie vererbt? - Anton, 29.02.2008, 15:45
- Re: Re: Re: Hilfe, Epilepsie vererbt? -
Yvonne,