Re: Rückfälle

Lisa @, Tuesday, 04.03.2008, 17:10 (vor 5901 Tagen) @ Franzi

Hey Franzi, ich bin 19 und hab seit fünf Jahren Epilepsie. Ich kann dich gut verstehen und mich den anderen nur anschließen: Scheiß auf Leute, die keine Ahnung haben und aus Unsicherheit Witze auf Kosten der Schwächen anderer reißen.. Oder meinetwegen aus Langeweile, oder wasweißich. Lass die Leute reden! Allerdings muss ich sagen, dass ich den Spruch gar nich so schlimm finde.
Meine Epilepsie hat mich bis vor ein paar Monaten total fertig gemacht, also nicht die Epilespie selbst, sondern die Angst umzukippen hat mich total verunsichert, aber jetzt komm ich klar. Ich gehe zwar immer noch nicht (mehr) schwimmen, kann kein Führerschein machen usw. weißte ja Bescheid, aber ich hab beschlossen, mir von dieser F****Krankheit nicht mein Leben versauen zu lassen.
Halt dir vor Augen, was du alles schon geschafft hast und was du kannst, lass dir Zeit, genieß das Leben, ich hab viereinhalb Jahre gebraucht, um die Krankheit locker zu nehmen. Würde ich jetzt mal wieder einen Anfall bekommen, wäre ich zwar auch stinksauer und traurig und enttäuscht, weil wieder mal die Hoffnung dahin ist, die Krankheit loszuwerden, aber es geht trotzdem irgendwie immer weiter. Wie's weiter läuft, kommt ganz allein auf dich an.


gesamter Thread: