Re: nicht mehr richtig essen

Anton @, Thursday, 06.03.2008, 20:47 (vor 6741 Tagen) @ Anna-Katharina

Hallo Anna-Katharina,
was Du z. Zt. erlebst, ist alles andere als schön. Um Heilprozesse zu fördern, muss man manchmal auf die Hygiene verzichten. Um den Mund wieder schnell heil zu bekommen, würde ich auf Speisen mit Fruchtsäure oder Salz in den nächsten Tagen verzichten. Selbst wenn Du einige Tage Deine Zähne gar nicht putzt, leidet kein Zahn darunter, es hilft aber der Heilung. Mundwässer sind alle antiseptisch, das hindert den Heilprozess.
Auch wenn es als Mann nicht so leicht ist, sich in die Rolle einer Frau zu versetzen, versuche ich es mal. So wie Du die Sache schilderst, würde ich mich als "Notfall" bei einem Neurologen vorstellen. Während der normalen Sprechzeiten würde ich mich auf direktem Weg in eine Praxis begeben und die Angelegenheit zur Dringlichkeitsstufe "eins" erklären und um Hilfe bitten. Die kann man dir nicht abschlagen in Deiner Situation. Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, nach dem Ärzte "Notfälle" sofort zu versorgen haben. Ich wünsche dir viel Glück bei diesem Versuch und gute Besserung.
Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: