Re: nicht mehr richtig essen
[zitat=Anna-Katharina]Hallo ihr Lieben,
unter meiner Schwangerschaft habe nach einem halben Jahr erfolgreicher Medikamentöser Einstellung wieder Anfälle bekommen.Mein Neurologe will diese jetzt ausschleichen,er schiebt plötzlich alles auf die psychogene Schiene.Obwohl di eMedis ja geholfen.Alles total verrückt...hab spätesten alle 4-5 Tgae einen GM.Na, darum gings mir jetzt eig nicht..
Jedenfalls,hab ich von den ganzen Anfällen den Mund total offen.Alles tut wahnsinnig weh.Mein Arzt meinte ich solle mich nicht so anstellen und einfach essen...DEr ARsch (sorry für die Ausdrucksweise)Das ist für mich aber wirklich schwierig,weil alles bremmt, sobalt ich was in den Mund nehme und schmecken tu ich eh fast nicht,schmeckt alles irgentwie "metalluisch" (weiß nioch wie ichs anders nennen soll).Aber das Schlimmste ist für mich dass ich doch während der Schwnagerwschaft möglichst viel Obst essen( was natürlich durch die Säure besonders angenehm ist...) soll also im großen und ganzen einfach gesund essen.,wegen dem Baby.Ich war immer eine gute Esserin und jetzt wo es so zu sagen drauf an kommt, muss ich mich zu jedem Bissen zwingen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich da tun kann? Gibt es vielleicht bestimmte Mundspühlungen, die die Heilung beschleunigen oder irgentwie so etwas..? Ich drauche wirklich Hilfe.Bitte schreibt möglcihst schnell
Danke im Vorraus,
Anna[/zitat]
Hallo,
Ja, das Problem kenn ich.Vorallem wenn mehrere Anfälle folgen und man sich wieder auf Stellen beisst die grad am verheilen waren.
Ich ernähre mich da meist von "Flüssignahrung" , Suppen, Joghurt ,Pudding tec. , auch wenn´s nicht so schmeckt wie sonst , auch bei mir recht metallisch.
Ich tupfe die offenen Stellen mit Cruzylan Tropfen ab und trage über Nacht Dynexan Mundgel oder Kamistad Gel auf , hilft recht gut . Lindert den Schmerz und heilt schneller, gibts in der Apotheke,
Da ich einen guten Zahnarzt habe , hat er mir eine Auflage Für die Zähne Gemacht (Abdruck), die kann ich für die Nacht auflegen . Etwas gewöhnungsbedürftig , aber es funktioniert bei mir , beiße mir damit nicht auf die Zunge ,zumindest nicht bei nächtlichen Anfällen. Frag doch mal nach .
Hoffe hab dir damit geholfen,
Gruß Antje
gesamter Thread:
- nicht mehr richtig essen -
Anna-Katharina,
06.03.2008, 13:23
- Re: nicht mehr richtig essen - frank, 06.03.2008, 14:21
- Re: Re: nicht mehr richtig essen - Anke S., 06.03.2008, 14:37
- Re: nicht mehr richtig essen - Katja, 06.03.2008, 16:48
- Re: nicht mehr richtig essen - Anton, 06.03.2008, 20:47
- Re: Re: nicht mehr richtig essen - Angsthase, 08.03.2008, 14:42
- Re: nicht mehr richtig essen - Antje, 10.03.2008, 11:53