Re: Re: Re: Fieberkrampf als Kind - spätere Epilepsie

Anne @, Saturday, 08.03.2008, 07:33 (vor 6740 Tagen) @ Anton

[zitat=Anton]Hallo Gudrun,
Du hast das richtiger definiert. Weil ich die Pockenschutzimpfung im Alter von 3 Jahren nicht vertragen habe, ist es zum Fieberkrampf gekommen. Epileptologen haben mir den Zusammenhang zwischen diesem Fieberkrampf (der aus Sicht der Mediziner eine "Schwachstelle" im Gehirn geschaffen hat) und dem Ausbruch der Epilepsie bestätigt. Somit hast Du recht mit dem Begriff "Impfschaden". Mit zwölf hätte ich normalerweise die zweite Impfung erhalten, das haben aber die Ärzte eingesehen und darauf verzichtet, was gar nicht so leicht war, weil es eben eine Pflicht war, daran teilzunehmen.
Diese Impfung hat mehr als das Fünffache an Schadensfällen gebracht, als der Pharmariese Grünenthal mit Contergan. Eine Entschädigung vom Staat habe ich nicht erhalten.
Viele Grüße
Anton[/zitat]

Hallo Anton und Gudrun
ja diese verfluchte Pockenimpfung... kann auch ein Lied davon singen!!
Hab die selbe Situation erlebt und heute kämpfe ich mit meiner Gesundheit und Ämtern!
Zur Zeit gibt es große Probleme mit der Wirbelsäule muß wahrscheinlich noch eine OP über mich ergehen lassen.
Was aber bei der Pocken impfung schwer ist das man eine Anerkennung bekommt, weil es früher ja kaum genaue Darstellungen gab und viele eben mit Fieberkrämpfen und Hirnhautentzündungen bis hin zur Geisteserkrankung ging. Bei denen die mit Fieberkrampf davon kamen haben wohl ein großes Problem einer Nachweispflicht! Denn weil oft mals Anfälle lange Zeit nicht auftreten und dann meist mit der Pupertät zum vollen Ausbruch kommt!
So war zumindestens mein Verlauf!
Die 2, Pflichtimpfung wurde schon nicht mehr bei mir gemacht aus den genannten Gründen. Denn da kamen schon die ersten größeren Anfälle und vorallem immer öfter 3-8 Anfälle in der Woche waren keine Seltenheit. Aber ich denke mal das Du das selber auch kennst.
Für mich war nur schlimm das ich keinen Rückhalt in meinem Elternhaus hatte, ich also auf mich selber angewiesen war! Sicher ich habe im großen und ganzem mein Leben auch so gemeistert weil ich das Glück hatte einen Mann an meiner Seite habe der mir den nötigen Rückhalt gibt.
Für uns war auch klar das unsere Kinder nicht geimpft werden sollten, denn bei unserem Großen der 1975 geboren wurde war noch die Pflichtimpfung gewesen, aber Gott sei dank kam keinerlei Schreiben vom Gesundheitsamt. Denn mich hat der Kinderarzt in der Klinik schon davor gewarnt, denn eine Impfendlichkeit gegen Seren kann ich ohne weiteres weiter geben!
Wo auch große Vorsicht geboten ist. ist bei der Keuchhustenimpfung denn auch diese IMpfung kann Epi hervorrufen, was auch nicht jeder Arzt einem sagt, und leider bekommen Eltern ja keinen Verpackungszettel in die Hand um die Nebenwirkungen zu wissen. Also sind doch die Eltern irgendwie immer wieder die Dummen. Heute kann man vieles im INternet nachlesen und sich Infos einholen aber auch nicht jeder hat diese Möglichkeit, also muß meiner Meinung nach doch noch viel mehr Aufklärung gemacht werden und das nicht nur von den Ärzten sondern auch von den Krankenkassen und unserer Regierung, denn Sie sind ja diejenigen die immer soooooo toll Aufrufe betreiben das man seine Kinder Impfen lassen soll oder gar daraus eine Pflicht machen wollen!!!
Aber wehe wenn dann irgendwann Impfschäden aufkommen dann ziehen sie sich aus der Verantwortung und man steht alleine da und muß dann um seine Rechte kämpfen! Aber da sage ich mir : was nützt eine Impfung wenn ich hinterher bis zum Lebensende nur noch krank bin und den sogeannten Rattenschwanz nicht kenne, na dann soll doch ein Mensch lieber an einer Krankheit sterben als den rest seines Lebens behindert zu sein!
Ich weiß das klingt hart aber das ist meine persönlich Meinung!
Wir können nur unsere Erfahrungen weitergeben und jedem Rate seit auf der Hut und Vorsichtig wenn Ihr nicht durch eine Impfung Eure Kinder Krank machen wollt!!
Diesen Rat hab ich auch meinen Kinder mit auf den Weg gegeben, aber die Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen, nur Sie haben es von Kindesbeinen erlebt wie es mir als Mutter ergangen ist!
Ich kann nur allen Eltern eine gute uns für sich richtige Entscheidung wünschen!
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Gruß Anne

gesamter Thread: