Re: Fieberkrampf als Kind - spätere Epilepsie

Anne @, Sunday, 09.03.2008, 08:10 (vor 6739 Tagen) @ Anton

[zitat=Brigitta]Hallöchen,

ich habe als Baby/Kind ebenfalls Fieberkrämpfe gehabt und wurde in den Armen meiner Eltern ohnmächtig. Damals konnten die das net feststellen was das ist und woher das kommt, leider gabs dort woher ich komm nicht die Möglichkeit dazu und die Ärzte usw. waren auch net so weit ausgebildet, naja egal.

Jahre später bekam ich Epilepsie. Wurde operativ dann entfernt.

Habe irgendwo gelesen, daß wenn man als Kind Fieberkrämpfe hat dann ist die Wahrscheinlichkeit groß,daß sie auch Epilepsie bekommen mit den Jahren.

Lies das mal durch:

http://www.springerlink.com/content/g024742h210u067k/

LG

Brigitta

PS: die Impfungen würd ich trotzdem durchführen lassen bei den Kindern! Die sind wichtig meiner Meinung nach.

zitat=Anton]Hallo,
ich lese hier oft von einer Epilepsie nach frühkindlichem Fieberkrampf. Mir ist es so ergangen.
Nach erfolgter Pflichtpockenschutzimpfung und anschließendem Fieberkrampf ist ungefähr 20 Jahre später Epilepsie ausgebrochen. Sie ist schlecht bzw. gar nicht medikamentös therapierbar gewesen, festgestellt worden sind komplex fokale Anfälle. Erst sehr viel später habe ich erfahren, dass diese Anfallsart medikamentös nicht leicht in den Griff zu bekommen ist, sich aber gute Möglichkeiten der operativen Therapie bieten. Davon habe ich vor einigen Jahren Gebrauch gemacht. Heute geht es mir gut. Vielleicht gibt es noch weitere Leser, die sich dieser Option wegen einmal Gedanken machen können. Ich wünsche allen gute Gesundheit.
Viele Grüße
Anton[/zitat][/zitat]

Hallo Brigitta
Ich kann mit deiner Meinung leben und trotzdem äußere ich mich doch dazu!
"Impfungen bei Kinder"
Man muß sich wirklich gut beraten lassen .. vorallem wenn schon in der Familie durch eine Impfung Epi aufgetreten ist!
Auch muß man daran denken das die meisten Impfungen nicht für´s ganze Leben ist, sondern immer wieder aufgefrischt werden!
Wundstarkrampf ..Tätanus.. usw, ja das hab ich auch machen lassen , aber Impfungen wie bei Masern .. Keuchhusten .. usw. würde ich mir stark überlegen, ob da die Nebenwirkungen zu groß sind!
Denn mir hat mal ein Kinderarzt gesagt das man bei den normalen Kinderkrankheiten besser so zu behandeln sind und es besser ist die Krankheiten zu bekommen und somit in der Regel emuhn gegen die Krankheit ist, was bei einer Impfung nicht der Fall ist!
Da wir oft die Nebenwirkungen nicht kennen und die Aufklärung nicht immer optimal ist wäre ich sehr vorsichtig!
Mag sein das ich als gebranntes Kind das Feuer scheue!

Gruß Anne

gesamter Thread: