Re: valproat und lamotrigin ???
[zitat=Kerstin]Hallo,
unser Sohn 3 1/2 Jahre bekommt seid mitte Januar Valproat (Medikament Orfiril long) das Medi schlägt gut an und er hat enorme Fortschritte gemacht, sei es körperlich wie auch geistig, jedoch bekommt er jetzt seid einer Woche noch Lamotrigin dazu, denn die Epi-Ärzte an der Uni Mainz wollen ihn anfallsfrei bekommen; und rechnen sich hiermit sehr gute Chancen aus. Mir macht es jetzt Sorgen, das man so einen kleinen Kerl mit so viel Medis vollstopft. (Wenn es ihm hilft, soll es ja so sein) Ich bin in der Materie noch sehr unerfahren, da wir erst seid Dezember wissen das er Epi hat und auch seid da erst behandelt wird, daher bin ich bei allen neuen Sachen immer eine übervorsichtige behütete Mama. Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder ähnliche, der sich hier mit mir austauschen möchte.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Kerstin[/zitat]
Hallo Kerstin,
mit übersichtig behütete Mama hat dies nichts zu tun. Als Erziehungsberechtigte dürfen wir unseren Kindern eine ordentliche Fürsorge und Erziehung angedeihen lassen. Da wir für unsere Kinder noch Entscheidungen treffen müssen, finde ich eine gesunde kritische Einstellung in Ordnung. Da der weitere Lebensweg (bewußt oder unbewußt) davon beeinflusst wird.
Wir haben drei Kinder und das jüngste hat auch Epilepsie. Dass dabei ein krankes Kind einer "erhöhten" Zuwendung bedarf ist natürlich. Aber die Geschwister haben ebenso Rechte und bedürfen der Zuwendung, die nicht vernachlässigt werden dürfen. Schließlich sind alle eigenen Kinder unsere Kinder. Ob Krank oder Gesund, sollten unsere "Schutzbefohlene" als erwachsene Menschen ihren eigenen Weg gehen können.
Leider kann ich Euch die Probleme und Verantwortung nicht abnehmen. Aber es ist toll, dass Ihr Meinungen und Erfahrungen hören möchtet um die weiteren Vorgehensweisen treffen zu können.
Liebe Grüße
Micha
gesamter Thread:
- valproat und lamotrigin ??? -
Kerstin,
08.03.2008, 23:41
- Re: valproat und lamotrigin ??? - Micha, 09.03.2008, 02:27
- Re: valproat und lamotrigin ??? - Jens, 10.03.2008, 15:11
- Re: valproat und lamotrigin ??? - Kerstin, 10.03.2008, 21:59
- Re: Re: valproat und lamotrigin ??? - Kerstin, 10.03.2008, 22:02
- Re: valproat und lamotrigin ??? - Micha, 15.03.2008, 00:25
- Re: valproat und lamotrigin ??? - Sandra, 02.12.2008, 21:40