Re: valproat und lamotrigin ???
[zitat=Kerstin]Hallo,
unser Sohn 3 1/2 Jahre bekommt seid mitte Januar Valproat (Medikament Orfiril long) das Medi schlägt gut an und er hat enorme Fortschritte gemacht, sei es körperlich wie auch geistig, jedoch bekommt er jetzt seid einer Woche noch Lamotrigin dazu, denn die Epi-Ärzte an der Uni Mainz wollen ihn anfallsfrei bekommen; und rechnen sich hiermit sehr gute Chancen aus. Mir macht es jetzt Sorgen, das man so einen kleinen Kerl mit so viel Medis vollstopft. (Wenn es ihm hilft, soll es ja so sein) Ich bin in der Materie noch sehr unerfahren, da wir erst seid Dezember wissen das er Epi hat und auch seid da erst behandelt wird, daher bin ich bei allen neuen Sachen immer eine übervorsichtige behütete Mama. Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder ähnliche, der sich hier mit mir austauschen möchte.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Kerstin[/zitat]
Hallo!
Bin heut das erste Mal hier und mir ist Dein Beitrag aufgefallen. Mein Sohn ist nun auch gerade 3 1/2 Jahre und mit dem Kindergartenbeginn fing alles an. Wurde dann auf Hyperaktivität getestet und dabei kam dann zusätzlich raus, daß er an einer Absencenepilepsie leidet. Bekommt nun Ergenyl chrono (Valproinsäure), aber erst seit kurzem. Habe ehrlich gesagt total Angst vor diesem Medi, wegen der Nebenwirkungen...wie kommt Euer Kleiner damit zurecht?
Gruß Sandra
gesamter Thread:
- valproat und lamotrigin ??? -
Kerstin,
08.03.2008, 23:41
- Re: valproat und lamotrigin ??? - Micha, 09.03.2008, 02:27
- Re: valproat und lamotrigin ??? - Jens, 10.03.2008, 15:11
- Re: valproat und lamotrigin ??? - Kerstin, 10.03.2008, 21:59
- Re: Re: valproat und lamotrigin ??? - Kerstin, 10.03.2008, 22:02
- Re: valproat und lamotrigin ??? - Micha, 15.03.2008, 00:25
- Re: valproat und lamotrigin ??? - Sandra, 02.12.2008, 21:40