Re: Schulprobleme und kein Ende
[zitat=Iris]Hallo zusammen,
erstmal weiss ich gar nicht wie ich anfangen soll.Mein Sohn hatte mit 6Jahren seinen ersten Anfall und den in der Schule.Dadurch hat er eine richtige Schulangst entwickelt.Bis zur 5.Klasse konnte er in der Schule bleiben danach hiess es er soll in eine Förderschule, was wir dann auch machten.Im August 2004 konnte in Kehl-Kork im Epilepsie-Zentrum fest gestellt werden das er mit Medikamenten nicht therapiebar ist und so zu einer OP zu gelassen wurde.Die OP fand dann im November 04 statt.
Damit dachten alle, vor allem die Lehrer sei das Problem gelöst und das Kind hat zu funktionieren.Was dann folgte war ein einziger Alptraum.Er wurde von einer Schule zur nächsten gereicht und keiner schaffte es in ordentlich zu beschulen.Ich muss dazu sagen, dass er seit der OP Anfallsfrei ist und nur die Symptome gezeigt hat.Aber die Lehrer waren leider überfordert.Nun sind wir soweit, dass er in eine stationäre Einrichtung kommen soll, da er diese Schulangst alleine nicht bewältigen kann. Er ist jetzt 15Jahre und ein aufgeschlossener Jugendlicher der so sein möchte wie alle anderen auch.
Wir sind verzweifelt und wissen keine Lösung mehr.Vielleicht kann uns hier jemand einen guten Tipp oder Rat geben.Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße Iris[/zitat]
Hallo Iris
es ist schon eigenartig wie Ihr für meinen Begriff im stich gelassen werdet!
Ich würde folgendes versuchen: setzt euch mal mit den Ärzten der Klinik auseinander ob die eventuell weiterhelfen können!
Versucht auch mal mit der Epivereinigung Deutschland, die haben mir auch schon weitergeholfen, ein Versuch ist es auf all fälle Wert!
http://www.epilepsie.de/
Was die Unsicherheit und Schulangst betrifft müßte eventuell mal ein Psychologe weiterhelfen.
Aber ich verstehen das Dein Sohn der wahrscheinlich auch schon in der Pupertät ist so wieso schon schwer hat und dann die dauernden Schulwechsel können einen so jungen Menschen aus der Bahn werfen!
Nach einer solchen Op muß sich ein Mensch erst wieder fangen und braucht dabei auch Fachliche Hilfe so sehe ich das mal .
Vorallem müßen diese wechselnde Schulen ein Ende haben denn sonst wird dein Sohn ja noch seelisch Krank, das muß nicht auch noch sein.
Ich hoffe es geht euch bald wieder besser und lasst bei den Ärzten nicht locker. Viel Glück wünsche ich euch.
Liebe Grüße Anne
gesamter Thread:
- Schulprobleme und kein Ende -
Iris,
12.03.2008, 09:36
- Re: Schulprobleme und kein Ende - Horst, 12.03.2008, 10:10
- Re: Schulprobleme und kein Ende - Iris, 12.03.2008, 11:05
- Re: Schulprobleme und kein Ende - Anton, 12.03.2008, 11:40
- Re: Re: Schulprobleme und kein Ende - Horst, 12.03.2008, 14:38
- Re: Re: Re: Schulprobleme und kein Ende - Susanne Albers, 12.03.2008, 22:25
- Re: Schulprobleme und kein Ende - Tina, 12.03.2008, 22:37
- Re: Re: Schulprobleme und kein Ende - Horst, 12.03.2008, 23:41