Diskussion über Magnesium

Micha @, Thursday, 13.03.2008, 15:23 (vor 6734 Tagen)

Es ist schon interessant, dass bei Krankheiten das Magnesium von bestimmten Personen als Medikament erster Wahl angepriesen wird.

Nach dem Motto hast du Epilepsie dann nehme Magnesium.

Es stellt sich die Frage:
Für was haben wir übehaupt noch Ärzte bzw. warum wird auf dem medizinischen und pharmazeutischen Sektor überhaupt noch an neuen Medikamente gearbeitet.

Zum anderen ist für jedes Krankheitsbild ein spezielles Medikament auf dem Markt.

Um die Verordnung und Verabreichungsmenge zu bestimmen sollte dies weitgehendst dem medizinisch qualifiziertem Personal überlassen werden. Da eine Überdosierung sich negativ auswirken kann.

Ebenso ist für mich unverständlich:
Es werden Beiträge reingesetzt. Manche Antworten beziehen sich überhaupt nicht darauf. Falls eine Diskussion auf einer anderen Ebene stattfindet, so sollte sich dies in einem separaten Beitrag stattfinden. Denn die Antworten sollten sich auf den Beitrag beziehen und sich nicht auf themenfremde Antworten ausdehnen.
Dies ist zwar ein offenes Forum aber gewisse ungeschriebene Regeln sollten aus meiner Sicht trotzdem eingehalten werden.
Manche schütteln bestimmt den Kopf und sind evtl. frustriert, wenn die Antwort sich nicht auf Ihren Beitrag beziehen. Aber bei jedem Beitrag sollte man sich auf das eigentliche Thema beschränken.
In diesem Sinn wünsche ich jedem Forumsteilnehmer für die Zukunft alles Gute.

Gruß

Micha

gesamter Thread: