Re: Vollnarkose

Anja @, Friday, 28.03.2008, 21:22 (vor 6719 Tagen) @ Anna-Katharina

Hallo Anna!

Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen! Die Ärzte bereiten einen immer auf alle möglichen Eventualitäten vor...und dann bekommt man Angst! Ich kann Dir nur sagen: Bei mir war es genau so. Es hieß:".. besser Kaiserschnitt aus Sicherheitsgründen.." usw. Nach langem Überlegen hatte ich mich dagegen entschieden;ich wollte auch natürlich entbinden! Nun weiß ich nicht genau ob es Zufall war oder nicht-mein erstes Kind hat da nicht mitgespielt (oder war es mein Kopf???die innere Angst???). Ich hatte Wehenstillstand,man ließ mich lang so liegen bis die Herztöne des Kindes bedenklich wurden. Dann wurde der Kaiserschnitt doch gemacht-mit Spinalanästhesie. Ich habe alles mitbekommen und es war trotzdem wunderschön! Ich vermisse die natürliche Geburt nicht. Beim zweiten Kind habe ich mich bewusst für Kaiserschnit mit SA entschieden;damit mir nicht noch mal so was passiert wie beim ersten Mal. Du musst für Dich und Dein Baby die Entscheidung treffen die für euch richtig ist-die Dir Richtig erscheint! Manche Menschen haben leider ein Problem damit, wenn man sich gleich zu Beginn der Geburt zu einem Kaiserschnitt bekennt.

Alles Gute für Dich und Dein Kind!
Gruß Anja!

gesamter Thread: