Re: Vollnarkose

Katja @, Saturday, 17.05.2008, 08:05 (vor 6670 Tagen) @ Anna-Katharina

Hallo Anna, ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich kann dir einiges zu diesen Fragen sagen. Bei einer Vollnarkose besteht überhaupt gar nicht erst die Möglichkeit einen Anfall zu bekommen. Anders sieht es nach der Narkose aus. Die Aufwachphase ist nicht ohne und hier kann es zu Anfällen kommen. Bis dahin ist dein Kind aber schon geboren und die Anästhesisten sind ja für dich da. Also eine geringe Gefahr. Eine PDA oder SP wird bei Patienten mit Epi nicht so gerne gemacht, kann aber gemacht werden, wie du auch hier schon beschrieben. Eine spontane Geburt wird laut Literatur keineswegs ausgeschlossen. Im Falle eines Anfalls unter den Wehen ist ein Notkaiserschnitt angesagt. Die Ärzte wissen um dieses Risiko und sind darauf vorbereitet. Das geht unheimlich schnell, allerdings gibt es dann kein Geburtserlebnis. Wirklich wichtig ist aber letztendlich, dass das Kind unbeschadet zur Welt kommt und beide wohl auf sind. Das Kind kann nach der Vollnarkose etwas benommen sein, das geht aber schnell vorbei. Falls du die Geburt noch vor dir hast wünsche ich dir alles Gute. Wie beschrieben ist das Risiko kalkulierbar und eine spontane Geburt solltest du trotz allem primär in Erwägung ziehen.

Viele Grüße Katja

gesamter Thread: