Ist es wirklich Epilepsi?

Michael Fietz @, Tuesday, 01.04.2008, 08:31 (vor 6716 Tagen)

Hallo an alle,
bin neu hier, weil ich nicht mehr weiter weiß und mir endlose Gedanken mache. Mein Sohn hat seit ca. 5 Jahren Epilepsi. Angefangen hat alles mit Gesichtszuckungen an der rechten Gesichtshälfte ( Mundwinkel und Wange). Nachdem nach langer Behandlung mit Ergenyl die Zuckungen nicht weggingen, haben wir den Arzt gewechselt, um eine zweite Meinung einzuholen. Der Arzt hat das Medikament reduziert. Im November letzten Jahres ist er dann morgens einfach umgefallen, jedoch ohne Krampfungen. Er war dann bei uns im Krankenhaus und wurd umgestellt auf Kepra. Hatte beim zweiten Krankenhausaufenthalt (er war wieder umgefallen) den ersten Anfall mit Krampfungen. Mitlerweile hat er pro Woche fast zwei Anfälle. Das Kepra wurde mitlerweile abgesetzt und er nimmt jetzt ergenyl chrono und Pednidan. Eingestellt wurde er in vier Wochen im Epi-Zentrum Bethel. Jedoch hat er seit dem 18. März, seit dem er wieder zu Hause ist bisher wieder fünf Anfälle gehabt. Meine Frage ist jetzt, ob es wirklich Epilepsi ist, oder ob er die Krampfungen nur durch die Medikamente bekommt. Mit den Gesichtszuckungen können meine Frau und ich und natürlich mein Sohn besser leben als mit den großen Anfällen. Mitlerweile habe ich auch das Gefühl, das mein Sohn selber Angst vor Anfällen hat, obwohl er nichts mitbekommt und auch keine Aura hat.
Ich muß dazu sagen, mein Sohn wird im August 17 Jahre und steckt mitten in der Pubatet. Deswegen nochmals meine Frage: Kann man Epilepsi mit 100% Sicherheit feststellen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da diese Situation unsere ganze Famile doch sehr stresst.

gesamter Thread: