Re: Autofahren ja/nein

Brigitta @, Tuesday, 08.04.2008, 00:42 (vor 6709 Tagen) @ Jessica

Hallöchen,

ich würde nicht fahren an deiner Stelle!!! Es kann so viel passieren.

Selbst wenn der Arzt sagt du darfst fahren, wenn was passiert bist du selber dafür verantwortlich!
Mir haben Sie damals meinen Führerschein weggenommen da ich ein Aura hatte und ein Auto ganz minimal gestreift hatte, niemand was passiert zum Glück.
Dadrauf hin wurde mir Führerschein weggenommen und ich mußte es wieder alles neu machen: Prüfungen/Antrag/Gutachten usw.

Ich würde es lassen wenn du dir nicht sicher bist.
Normal muß man 1 Jahr lang anfallsfrei sein damit man fahren darf. Hatten sie mir damals auch gesagt und jetzt stellte sich heraus, ich hätte damals meinen Führerschein nicht machen dürfen!!!!
Aber ich hab da unterschrieben gehabt und somit selber dafür verantwortlich, obwohl der Arzt mir das erlaubt hatte, die Fahrschule wußte das usw..

Also wenn du dir viel viel Geld ersparren willst, laß es lieber und auch zur Sicherheit von den anderen. Es kann so schnell gehen, waren paar Sekunden nur bei mir.

LG

Brigitta

[zitat=Jessica]Guten Morgen
also ich leide seid meiner Geburt eigentlich unter Epilepsie. Heute bin ich 21 und habe meinen Autoführerschein mit 18 gemacht. Ich hatte zwischen meinen 7. und 19. Lebensjahr keine Anfälle gehabt, war allerdings unter medikamentöser Einstellung. Mit 19 hatte ich dann in der Nacht einen Anfäll mit Zungenbiss usw. Da wurde mir gesagt, dass ich für einige Zeit das Auto stehen lassen soll. Nun hatte ich in der letzten Woche eine kleine Attacke und zwar habe ich ein Nok out (Absence) gehabt... wieder im Schlaf. Ich muss dazu sagen, dass ich das aber vorher merke, wenn es "soweit" ist.
Nun ist meine Frage, meint ihr, dass ich das Autofahren lieber sein lassen soll oder es ruhig wagen kann? Ich muss dazu sagen, sowas wie Autobahn oder so habe ich schon, seiddem ich 19 war nicht mehr befahren.
Über eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus. Liebe Grüße Jessica[/zitat]

gesamter Thread: