Re: Auren nach Schwangerschaft/Geburt
Hallo Steffi,
wenn ich dich richtig verstanden haben, bist Du vor 22 Jahren an einem Tumor operiert worden. 7 Jahre später ist die Epilepsie ausgebrochen. Wenn die Ärzte Kausalität zwischen Tumor-OP und Epilepsie sehen, könnte es durch die Narben gekommen sein.
Ist die Sache denn schon einmal Epileptologen in einem Epilepsie-Zentrum vorgestellt worden? Viele Frauen sehen einen Zusammenhang in der Gleichzeitigkeit zwischen Mensis und und epileptischen Anfällen. Ich weiß, dass es mittlerweile einige Fachärzte gibt, die sich näher mit dieser Problematik beschäftigen und auch Erfolge bei Patienten nachweisen können.
Mit Außenstehenden habe ich auch schlechte Erfahrungen machen müssen. Entweder sie haben den Denkprozess nicht angeschaltet oder ihnen fehlen die offenen Augen. Wenn wirklich mal jemand genauer hinsehen würde, wäre zu erkennen, dass man an solchen Tagen eben nicht das "blühende Leben" ist und schon lange nicht so aussieht. Die Epilepsie ist in meinem Berufsleben ein Tabu-Thema gewesen. Ich habe mich nur ganz selten zu dieser Krankheit geäußert. Habe leider immer schlechte Erfahrungen gemacht. Das fing an bei Respektverlust und ging hin bis zu Beleidigungen.
Ich bin medizinischer Laie. Aus meiner Erfahrung heraus deute ich, dass bei Deiner Epilepsie noch nicht alle Therapie-Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
Jetzt wiederhole ich: "Mit einer Epilepsie geht man zu Fachleuten. Die sitzen in den Epilepsie-Ambulanzen (Hinweise, wo man sie findet, stehen im Internet)und nennen sich Epileptologen. Die Zahl der neurologischen Erkrankungen ist so vielfältig, dass selbst ein guter Neurologe gar nicht in der Lage ist, eine Epilepsie optimal zu behandeln. Allerdings gibt es Neurologen mit dem Epilepsie-Zertifikat, sie haben eine Zusatzausbildung für das komplexe Gebiet der Epilepsien als Studiengang belegt und sind nachher als Assistenzarzt in einer Epilepsie-Ambulanz oder in einem Epilepsie-Zentrum tätig gewesen. Gerade für dich ist es wichtig, dass Du bald gesund und zufrieden bist. Denn die lebhafte und anstrengende Zeit, so schön wie sie sein wird, mit Deinem Sohn beginnt jetzt erst.
Ich wünsche dir viel Gesundheit und alles Gute.
Liebe Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Auren nach Schwangerschaft/Geburt -
Nini,
24.04.2008, 17:17
- Re: Auren nach Schwangerschaft/Geburt - Anton, 24.04.2008, 22:29
- Re: Auren nach Schwangerschaft/Geburt - Tina, 25.04.2008, 11:36
- Re: Auren nach Schwangerschaft/Geburt - Anne, 27.04.2008, 13:18
- Re: Auren nach Schwangerschaft/Geburt - Annika, 29.04.2008, 15:01