Re: Auren nach Schwangerschaft/Geburt
Hallo Nini,
ich denke schon dass bei manchen Frauen der Hormonhaushalt Einfluss auf die Epi hat.
Habe das auch bei mir schon feststellen können. Bei mir geschieht dies aber nur in solchen Zeiten wenn zusätzlich noch z.B. extremer Wetterwechsel dazu kommt oder mein Körper durch Stress geschwächt ist.
Ich versuche in diesen Zeiten ein paar Schritte langsamer zu gehen, mir etwas Ruhe zu gönnen und mich nicht selbst, durch die alltäglichen Aufgaben, unter Druck zu setzen um perfekt zu sein.
Was das Verhalten im Büro betrifft so hatte ich anfangs auch nur meinen Chef eingeweiht, damit er mir Verständniss entgegen bringt und nicht glaubt ich würde "Krank machen". Er meinte dann zu mir ich solle mir ruhig diese Auszeit nehmen, denn es hat keinen Wert wenn ich mich auf die Arbeit quäle, dort nichts rechtes fertig bringe. Dann koste ich der Firma nur unnötig Geld und dann haben die Kollegen erst recht etwas dummes zu dratschen. Erst im laufe der Zeit habe ich noch andere Kollegen eingeweiht. Ich persönlich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, weder im Beruf noch privat. Keiner kam mir blöd. Ich denke es kommt darauf an wie man selbst mit seiner Krankheit umgeht. Ich habe mich noch nie versteckt und stehe selbstbewußt dazu.
Andere haben auch ihr Handikap und fallen aus, beispielsweise starke Migräneanfälle oder Bandscheibenprobleme....
Zu Anton möchte ich sagen dass seinen Ausführungen nichts entgegen zu setzen ist.
Lieber Anton, wenn Du Ninis Hilferuf mal richtig durchgelesen hättest könntest Du feststellen dass sie keine "perfeckten Infos mit dem Umgang der Epi" suchte sondern einfach nur mal hören wollte ob es anderen Frauen ähnlich geht.
Dir würde ich raten: gründe selbst eine Selbsthilfegruppe um Deinen "Hobby-Epi-Beratung" nach zu gehen!!!
Lieben Gruß
Tina
gesamter Thread:
- Auren nach Schwangerschaft/Geburt -
Nini,
24.04.2008, 17:17
- Re: Auren nach Schwangerschaft/Geburt - Anton, 24.04.2008, 22:29
- Re: Auren nach Schwangerschaft/Geburt - Tina, 25.04.2008, 11:36
- Re: Auren nach Schwangerschaft/Geburt - Anne, 27.04.2008, 13:18
- Re: Auren nach Schwangerschaft/Geburt - Annika, 29.04.2008, 15:01