Wie war es bei euch?
Hallo!
Ich bekam mit 18 Jahren, Epilepsie. Ich bin zwei mal umgefallen, und erst danach hat man geschaut, was es für ursachen haben kann. Man kam auf Epilepsie! Ich bekam Timonil retard 300 glaub ich mal. Ist ja schon länger her. Mit 21 Jahren wurde ich schwanger und bekam dann meinen Sohn. Danach wurde ein EEG gemacht, und das war einwandfrei! Also habe ich auf eigene Faust, die Tabletten abgesetzt. Ich konnte mich nie mit dem Gedanken Epilepsie, abfinden. Da ich ja nur insgesamt 3 Anfälle in 3 Jahren hatte, dachte ich, das ich das bestimmt nicht habe.....
Ich war fast 6 Jahre anfallsfrei, bis ich mit meiner Tochter schwanger war. Da bin ich im sechsten Monat, umgefallen. Das heißt, mein blick und mein Kopf gingen nach rechts oben, ich hatte Schmerzen, weil meine Augen sich so verdrehten, und dann weiß ich nur noch wie ich aufgewacht bin, und mir dachte, Oh Sch... es ist wieder da!!!
Mein Neurologe, meinte aber,das war kein Anfall, er meint, das ich nachts schlecht gelegen habe, und mir nen Nerv geklemmt hab oder so. Er machte nen Ultraschall am Hals. Aber von da an nahm ich wieder Tabletten. Carbamazepin 400mg tägl. eine. Am 21.05.06 bin ich wieder umgefallen, und habe laut aussage meines Mannes auch gekrampft und hatte Schaum vor dem Mund. Es war ein Tag nach der Hochzeit, als wir in der Wirthschaft, bezahlt haben. Ich habe es wieder vorher gemerkt. Muß dazu sagen, das wir echt wahnsinnig gefeert haben!!! Alkohol, Zigaretten und ganz wenig schlaf!!! Ja ich weiß..
Na gut. nun zwei Jahre später bin ich jetzt an Muttertag 08´wieder umgefallen, wir waren zwei Nächte nicht zu Hause und ich habe meine Tabletten vergessen, keine Ahnung warum? Jedenfalls haben wir nachts gegrillt, und ich habe kurz und echt schlecht geschlafen. An Muttertag dann, haben wir bei meiner Schwester gefeiert, ich merkte schon die ganze Zeit, das mein Kreislauf nicht so gut war. Gleich nach dem essen sind wir zum Auto. Ich wollte meine Tochter rein lassen, habe aber gemerkt, das ich wieder wirre gedanken habe, bin gleich hin gesessen, und mein Kopf und meine Augen gingen wieder nach rechts oben. Ich hörte noch meinen Mann, wie er zu meiner Schwester sagte, was macht sie, was macht sie??? Dann hatte ich wieder solche schmerzen, von den verdrehten Augen und war weg. Laut aussage habe ich wieder gekrampft, und Schaum vor dem Mund. Meine Schwester sagte zu mir danach, das das Krampfen für sie gar nicht so schlimm war, aber auf einmal, sackte ich zusammen und war ganz ruhig, und da bekam sie schiß!! Ich habe dann doch nochmal kurz gekrampft, und dann war ich wach. Und ich dachte mir wieder Oh Sch.. schon wieder. Ein Sanka kam und ein Notarzt, aber die haben mich Gott sei Dank nicht mit genommen, da ja bekannt war, was ich habe.
Ich war gestern bei einem anderen Neurologen, um meine Gehirnströme nochmal messen zu lassen. Der sagte mir, das meine Gehirnströme vollkommen normal seien!!! Was heißt das jetzt?? Sind die bei euch sonst auch normal??? Oder merkt mann da immer ein bischen?? Setze mich jetzt erst richtig damit ausseinander. Merkt ihr die Anfälle auch vorher???
Der Arzt meinte noch, das 400mg zwar ok wären, aber er mir empfiehlt, das ich morgens noch ne halbe nehmen soll, das wenn ich sie am Abend mal vergesse, der Schutz größer ist, da meine Dosis so klein ist, und zu vergleichen mit der Pille, also wenn ich die Pille vergesse, kann es sein ich werde schwanger oder nicht. Genauso mit den Epilepsie Tabletten in der geringen Dosis. Entweder ich bekomm nen Anfall wenn ich eine vergesse, oder nicht. Ich werde jetzt mal ein CT machen lassen, vielleicht kann man ja was sehen, oder Chirurgisch machen?? Was kann man noch machen? Kenne nur EEG. Bitte schreibt mir eure Anfälle und erfahrungen.
Gruß Daniela
gesamter Thread:
- Wie war es bei euch? -
Daniela,
21.05.2008, 11:03
- Re: Wie war es bei euch? - Malexa, 21.05.2008, 15:41
- Re: Re: Wie war es bei euch? - Julia, 24.05.2008, 13:03