Re: Wie war es bei euch?
Hallo Daniela!
Ich bin 28Jahre und habe seit meiner Kindheit Epilepsie! Begonnen hat alles mit ca. 3 Jahren und einem Fieberschock. Nahm auch schon alle möglichen Tabletten, Carbamazepin, Valproin... in sämmtlichen Formen und Mengen! Früher zeigte mein EEG auch noch Anfallsauffälligkeiten und ich hatte öffters Krampfanfälle! CT war immer unauffällig! Mittlerweile nehme ich Oxcarbazepin und Keppra! Mein Medikamentenspiegel liegt im Normbereich und meine EEGs sind "aus dem Lehrbuch" ohne Auffälligkeiten
! Ich bin seitdem Anfallsfrei (bis auf die Ausnahme als ich auf ein Generika umgestellt werden sollte)! Wie du es schon sagst bekam ich meine Anfälle auch immer wenn ich es etwas mit dem Feiern übertrieben habe, zuviel Alkohol und zu wenig Schlaf! Falls Dein CT auch nichts zeigen sollte, versuch einfach etwas auf einen geregelten Lebensablauf zu achten und regelmäßig deine Medikamente einzunehmen und laß deine Blutwerte kontrollieren! Manche Tabletten vertragen sich auch nicht mit der Pille (am besten mit Neurologen und Gynäkologen abklären) Dein Medikamentenspiegel sollte immer so eingestellt sein das du auch noch abgesichert bist wenn du mal eine Tablette vergessen solltest! Ich bin selbst manchmal ein Schussel und trage eigentlich immer meine Medikamente in der Handtasche bei mir, falls ich mal irgendwo versumpfe und nicht rechtzeitig zu Hause bin und stell mir meinen Handywecker als Erinnerung!
Hoffe ich konnte dir vielleicht ein bischen helfen, und dir macht das Feiern auch trotzdem noch Spaß!
Alles Gute Malexa
gesamter Thread:
- Wie war es bei euch? -
Daniela,
21.05.2008, 11:03
- Re: Wie war es bei euch? - Malexa, 21.05.2008, 15:41
- Re: Re: Wie war es bei euch? - Julia, 24.05.2008, 13:03