Re: Esoterik

Anton @, Thursday, 22.05.2008, 19:27 (vor 6664 Tagen) @ Julia

Hallo Julia,
mir geht es auch oft so, dass ich beim Betrachten meiner Mitmenschen viel sehen und vermuten kann. Es ist schon manchmal peinlich, weil ich mit den Einschätzungen sehr oft richtig liege.
Abgesehen davon, dass es bei mir bestimmt mit Lebensalter und beruflicher Erfahrung zu erklären ist, vermute ich, dass es "Nebenwirkungen" des Krankheitsbildes Epilepsie sind.
Mich hat die Krankheit zu einem supersensiblen Menschen gemacht, ich empfinde wesentlich mehr und deutlicher, was mein Gegenüber durch Gestik und Gesichtsausdruck sagen möchte. Auch kann ich an der Mimik Dritter sehen, wie es ihnen geht. Eine Kundin habe ich heute am Telefon angesprochen, weil sie so traurig klang und habe sie gefragt, ob es ihr gut geht, ob ich helfen kann etc. Es ging ihr tatsächlich nicht so besonders. Also kann man es auch erhören.
Es wird allgemein genommen, dass Menschen mit Einschränkungen gewisser Fähigkeiten wesentlich stärker auf den intakten Gebieten sind als ihre Mitmenschen. Auch in meinem Fall sehe ich dieses außergewöhnliche Feingefühl als Nachteilsausgleich für die nicht leichte Situation als Epilepsie-Kranker.
Man ist nicht mit anderen gleichstark, sondern in der Gesamtheit aller Kenntnisse und Fähigkeiten sind wir genauso stark oder noch stärker. Auch Du solltest dieses Geschenk als ausgleichende Gerechtigkeit betrachten. Ich wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit.
Liebe Grüße
Anton

gesamter Thread: