Re: Esoterik

Bettina @, Thursday, 22.05.2008, 23:32 (vor 6664 Tagen) @ Julia

Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob diese Form der "Hellsichtigkeit" speziell mit Epilepsie zusammenhängt. Ich für meinen Teil empfinde sie phasenweise als sehr anstrengend, da ich viel zu viel meiner Umwelt mitbekomme und mich diese Reizüberflutung oft extrem anstrengt. Nach der Arbeit liege ich immer mindestens 1,5 Stunden mit Decke über den Ohren auf dem Sofa. Nichts sehen, nichts hören, nichts mehr wahrnehmen wollen. Abschalten.
Ich sehe seit vielen Jahren phasenweise die Aura von Menschen und habe schon oft (halb unbewußt) als Sozialtherapeutin damit gearbeitet, dachte aber bis vor kurzem eher, daß das Einbildung sei. Bis mir eine auf diesem Gebiet erfahrene Bekannte mein "Sehen" bestätigt hat. Ich spüre über riesige Entfernungen hinweg, wenn es Freunden/ Familie gut oder schlecht geht oder wenn jemand versucht hat, mit mir Kontakt herzustellen. Ich weiß häufig bis aufs Wort genau, was mein Gegenüber gleich sagen wird. Es stimmt immer.
Manchmal ist diese Art der Wahrnehmung unheimlich - und so ist sie auch schon von Freunden bezeichnet worden. Ich "sehe" häufig Situationen Minuten, bevor sie exakt so passieren. Dabei ist mein Beitrag daran oft nur gering, ich kann sie also unbewußt nicht beeinflussen. Keine Ahnung, wieviel Zufall ist und wieviel eine besondere Form von Hellsichtigkeit. Zutreffend ist, daß ich hochsensibel auf Umweltreize reagiere, seitdem ich Epi habe. Wobei es natürlich Schwankungen gibt.
Für meine Arbeit (mit schwerst psychisch kranken Menschen) wäre mehr dickes Fell sehr hilfreich, da ich jede "negative" energetische Schwingung wahrnehme, sie mich teilweise richtig umhaut - und mich schlecht wehren kann.
Ich möchte demnächst Reiki ausprobieren. Hat mir eine Körpertherapeutin in einer Reha empfohlen, die mit mir ähnlich gearbeitet hat. Vielleicht hilft es zur eigenen Abschottung und Stabilisierung.
In diesem Sinne, gute nächtliche Schwingungen ... ;-)
Bettina

gesamter Thread: