Re: Verhütung und Epilepsietabletten
Hallo Diana,
mir sagt mein Neurologe, daß das Lamictal was ich nimm gut mit der Pille gehen würde(wirkung), und der FA, daß auf alle Fälle mit den meisten Epileptikas geht wenn man sie net gleichzeitig einnimmt.
Ich denke auch, daß Spirale net "notwendig" ist, aber wer das haben will.... ich würde mir das Zeug nie einsetzen wollen und schon garnet vor den Kindern Soviel ich weiß ist das Blödsinn. Muß aber jeder selber entscheiden.
Meine Cousine ist selbst mit Spirale schwanger geworden, also 100% Sicherheit hat man nirgends.
LG
Brigitta
[zitat=Daniela]Hallo!
Ich habe Epilepsie, und meine Pille, wirkt durch mein Carbamazepin nicht wirklich. Nun hat mir mein Arzt zur Spirale geraten, und meint, das die Krankenkasse eigentlich die Kosten übernehmen muß, da sie Medizinisch notwendig ist. Medizinisch notwendig deswegen, da die Pille ja durch die Tabletten nicht seinen vollen Schutz bringt, und wenn ich mit Kondom verhüte und dieses würde platzen, oder abrutschen, hätte ich mit der Pille danach das gleiche Problem. Hat irgendwer von euch erfahrung??
Gruß Daniela[/zitat]
gesamter Thread:
- Verhütung und Epilepsietabletten -
Daniela,
23.05.2008, 12:22
- Re: Verhütung und Epilepsietabletten - Bianca, 23.05.2008, 12:46
- Re: Verhütung und Epilepsietabletten - nini, 23.05.2008, 13:55
- Re: Verhütung und Epilepsietabletten - Brigitta, 23.05.2008, 20:03
- Re: Verhütung und Epilepsietabletten - Anja, 23.05.2008, 21:02
- Re: Verhütung und Epilepsietabletten - Malexa, 24.05.2008, 15:36
- Re: Re: Verhütung und Epilepsietabletten - Anke S., 25.05.2008, 10:42
- Re: Re: Re: Verhütung und Epilepsietabletten - Scarlett, 25.05.2008, 12:55