Re: Verhütung und Epilepsietabletten
Hallo die Damen!
ich bin 28 Jahre hab Epilepsie und nehm momentan Oxcarbazepin! Ich hab früher auch mit Pille und Kondom verhütet, hatte allerdings trotzdem mal einen "Unfall" und mußte die "Pille danach" einnehmen! Seitdem war mein Hormonhaushalt komplett durcheinander! Mein Gyn und Neurologe waren sich einig das es daran lag, weil beide Tabletten eben Oral aufgenommen werden und mir wurde auch die Spirale nahegelegt! Ich konnte mich aber mit der Vorstellung allein nicht abfinden, und dazu kommt das mein Freund ein "spiralenkind" ist! d.h. seine Mutter wurde mit ihm Schwanger trotz Spirale! Ich habe mich für ein Implanom entschieden! Das ist ein kleines Kunststoffröhrchen das im Oberarm unter die Haut eingesetzt wird, funktioniert wie bei einer Injektion mit einer Spritze und man kann dabei zusehen, dauert keine 10 min. Das Stäbchen sendet Hormone direkt an den Körper ab und verhindert so eine Schwangerschaft! Nach drei Jahren sollte es allerdings entfernt bzw. gewechselt werden! Kostet ca. 300Euro die garantiert keine Kasse übernimmt, aber in meinem Fall war es auf drei Jahre gerechnet günstiger als die Pille! Ich verhüte jetzt seit 19 Monaten damit, "unfallfrei"!
Allerdings ist mein Zyklus jetzt unregelmäßiger, bei meiner Freundin klappt es auch super und sie hat Ihre Regel kaum bzw. ganz schwach! Frag doch mal deinen Frauenarzt was er von dieser Möglichkeit hält!
Liebe Grüße
Malexa
gesamter Thread:
- Verhütung und Epilepsietabletten -
Daniela,
23.05.2008, 12:22
- Re: Verhütung und Epilepsietabletten - Bianca, 23.05.2008, 12:46
- Re: Verhütung und Epilepsietabletten - nini, 23.05.2008, 13:55
- Re: Verhütung und Epilepsietabletten - Brigitta, 23.05.2008, 20:03
- Re: Verhütung und Epilepsietabletten - Anja, 23.05.2008, 21:02
- Re: Verhütung und Epilepsietabletten - Malexa, 24.05.2008, 15:36
- Re: Re: Verhütung und Epilepsietabletten - Anke S., 25.05.2008, 10:42