Re: schwangerschaftsabbruch

Julia @, Monday, 26.05.2008, 13:29 (vor 6660 Tagen) @ Daniela

Hallo Daniela,
die Sache ist wirklich sehr blöd gelaufen.

Ja, es gibt die sogenannte Pille dannach. Wie du ja auch schon sagtest. Wurde dir empfehlen dich umgehend mit deinem Gynakologen und deinem behandelnden Epiletilogen in Verbindung zu setzen. Denn da auch die Antiepileptica diese Pille wieder in der Wirkung beeinflussen wird, muss sie für dich höher Dosiert werden, dass sie wirkt.
Wie hoch... dass ist dann wirklich Ärztesache.

Erklär den Sachverhalt am besten am Telefon schon, dann sind die Chancen denke ich größer, dass du schnell einen Termin bekommst. So könntest du dann quasi als "Notfall" drankommen.

Würde micht freuen, wenn du uns hier auf dem laufenden hälst, wie die Sache weitergegeangen ist.

Liebe Grüße
Julia

[zitat=Daniela]Hallo!
Na erst hab ich noch geschrieben, das wir bei der Krakenkasse kämpfen, das sie die Spirale bezahl, wegen der Epilepsie Tabletten, da sie ja die Pille drückt, das hat mir mein Arzt vor zwei Wochen erzählt!!!! So und nun siehe da, ich bin schwanger :-( Ungewollt, da ich das mit der Pille ja nicht wußte bis vor zwei Wochen. Nun meine Frage, ich kann und werde das Kind auf keinen Fall behalten, kennt sich von euch jemand mit dem Thema aus??? Es gibt da ne Abtreibungspille, die kann man bis zum Tag 48 nehmen. Wäre nett, wenn mir jemand schreibt.[/zitat]

gesamter Thread: